Startverbot für Abraham

Von Markus Lehner
306800

306800

Ausgerechnet beim Heim-GP in Brünn darf der Tscheche Karel Abraham im Moto2-Rennen nicht starten.

Nicht weniger als drei Mal purzelte der als Sturzpilot bekannte Tscheche [*Person Karel Abraham*] in den Trainings zum Grand Prix von Brünn aus dem Sattel. Der Sohn des Streckenbesitzers und nächstjährige MotoGP-Pilot (Cardion Ducati) erhielt nach dem dritten Sturz von den Ärzten Startverbot für das sonntägliche Rennen.

«Im ersten Sturz im Qualifying bin ich heftig auf den Kopf gefallen und war einige Sekunden bewusstlos», erzählte Abraham. «Das habe ich aber erst später im Video gesehen. Ich bin weitergefahren und war offenbar noch so benommen, dass ich kurz darauf wieder umgefallen bin. Es geht mit zwar wieder besser, aber wegen der diagnostizierten Gehirnerschütterung darf ich nicht starten. Das tut mir sehr für meine vielen Fans hier.»

Schnellster im Warm-Up am Sonntagmorgen auf der noch feuchten Piste war [*Person Julian Simon*] vor [*Person Gabor Talmacsi*] und Pole-Setter Shoya Tomizawa. Arne Tode war als bester deutschsprachiger 12. Tom Lüthi wurde 15., Stefan Bradl 16., Dominique Aegerter 22., Anthony West mit der MZ 27.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5