Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Speed Up: 2011 mit Valentin Debise

Der junge Franzose Valentin Debise wird 2011 im italienischen Speed Up-Team seine zweite Moto2 Saison bestreiten.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der 18 Jahre junge Franzose [*Person Valentin Debise*] absolvierte nach einem Jahr bei den 250ern (Honda, 18 Punkte, 21. WM-Rang) die erste Moto2-Saison 2010 im italienischen WTR-Team. Er lenkte als einziger Moto2-Pilot des Feldes eine ADV und kümmerte sich um deren Weiterentwicklung. Zu WM-Punkten reichte es dem französischen Youngster aber nicht.

Werbung

Werbung

Dennoch war Speed Up-Teammanager Luca Boscoscuro von den Fortschritten Debises beeindruckt und wird 2011 mit diesem zuammenarbeiten. "Wir freuen uns, einem so jungen Talent eine Chance gegen zu können", erklärt Boscoscuro. Wir hoffen, dass wir Valentin die bestmöglichen Bedingungen bieten können, damit er sein Potenzial entfalten kann."

Das Speed Up-Team holte sich in der Saison 2010 mit der britischen FTR neun Podestplätze mit Andrea Iannone und Gabór Talmacsi, Iannone gewann die GP in Mugello, Assen und Aragón.

"Das ist eine grossartige Möglichkeit für mich, um weiter nach vorne zu kommen", sagte Debise. "2010 war ein Lernjahr, ich musste Erfahrungen sammeln. Natürlich bleibt auch jetzt noch viel zu lernen, doch ich habe einen Platz in einem der besten Teams gefunden und habe so die Chance, um gute Resultate zu kämpfen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

195.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

144

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

115

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

113.5

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

83

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien