Speed Up: 2011 mit Valentin Debise
Der junge Franzose Valentin Debise wird 2011 im italienischen Speed Up-Team seine zweite Moto2 Saison bestreiten.
Der 18 Jahre junge Franzose [*Person Valentin Debise*] absolvierte nach einem Jahr bei den 250ern (Honda, 18 Punkte, 21. WM-Rang) die erste Moto2-Saison 2010 im italienischen WTR-Team. Er lenkte als einziger Moto2-Pilot des Feldes eine ADV und kümmerte sich um deren Weiterentwicklung. Zu WM-Punkten reichte es dem französischen Youngster aber nicht.
Dennoch war Speed Up-Teammanager Luca Boscoscuro von den Fortschritten Debises beeindruckt und wird 2011 mit diesem zuammenarbeiten. "Wir freuen uns, einem so jungen Talent eine Chance gegen zu können", erklärt Boscoscuro. Wir hoffen, dass wir Valentin die bestmöglichen Bedingungen bieten können, damit er sein Potenzial entfalten kann."
Das Speed Up-Team holte sich in der Saison 2010 mit der britischen FTR neun Podestplätze mit Andrea Iannone und Gabór Talmacsi, Iannone gewann die GP in Mugello, Assen und Aragón.
"Das ist eine grossartige Möglichkeit für mich, um weiter nach vorne zu kommen", sagte Debise. "2010 war ein Lernjahr, ich musste Erfahrungen sammeln. Natürlich bleibt auch jetzt noch viel zu lernen, doch ich habe einen Platz in einem der besten Teams gefunden und habe so die Chance, um gute Resultate zu kämpfen."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach