Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Indy-GP, Moto2, freie Trainings: Corsi überrascht

Trotz eines Sturzes holt Simone Corsi am ersten Tag die Bestzeit, vor seinem Teamkollegen Mattia Pasini und den WM-Anwärtern Marc Marquez und Stefan Bradl.

Moto2

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Wie bei den anderen Klassen hiess auch im Moto2-Feld die Devise: auf dem neuen Asphalt in Indianapolis Grip finden. Am besten brachte dies Simone Corsi auf die Reihe, obwohl er in der frühen Phase des zweiten Trainings stürzte. Der Italiener aus dem Ioda-Racing-Team fuhr mit 1:46,274 min die Bestzeit im Training zum Grand Prix im berühmtesten Nudeltopf der Welt. Mit Mattia Pasini fuhr auch Corsis Teamkollege auf dem rutschigen Belag stark: Der zweite FTR-Pilot von Ioda sicherte sich Rang 3.

Werbung

Werbung

Dazwischen auf die zweite Position schob sich Marc Marquez. Der 18-jährige Spanier büsste auf der Suter MMXI des Team CatalunyaCaixa Repsol 0,065 sec auf die Bestzeit ein und machte klar, dass er auch an diesem Wochenende WM-Leader Stefan Bradl das Leben schwer machen wird. Marquez war schon im ersten freien Training über dem Limit gewesen, als er einen harmlosen Ausrutscher hinnehmen musste.

Mit einem Rückstand von 0,179 sec braucht sich Viessmann-Kalex-Fahrer Bradl allerdings keine übertrieben grosse Sorgen im Hinblick auf das Qualifying und das Rennen zu machen.

Diese haben sich viel eher die weiteren deutschsprachigen Piloten im Feld eingehandelt. Randy Krummenacher konnte seinen dritten Rang vom Morgentraining am Nachmittag nicht bestätigen und musste mit Platz 19 leben. Ausserdem rutschte der Schweizer Kalex-Pilot einmal aus. Landsmann Tom Lüthi (Interwetten-Suter) platzierte sich noch einen Rang hinter Krummenacher, Dominique Aegerter wurde 25.

Werbung

Werbung

Für Aegerters Technomag-CIP-Teamkollege Kenan Sofuoglu war das GP-Wochenende schon nach der ersten Session gelaufen. Der Türke verletzte sich bei einem Highsider und musste mit Verdacht auf Fussbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Mit Yuki Takahashi stürzte ein weiterer Spitzenpilot, der Japaner blieb aber unverletzt.

Im MZ-Team war die Zufriedenheit für einmal auf der Seite von Anthony West grösser, der australische FTR-Pilot holte Rang 14. Teamkollege Max Neukirchner, der noch nie in Indy fuhr, blieb nur der 35. und vorletzte Platz.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien