Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Assen, Moto2: Stimmen vom Podium

Von Sharleena Wirsing
Hat nun 23 Punkte Vorsprung: Marc Márquez

Hat nun 23 Punkte Vorsprung: Marc Márquez

Assen-Sieger Marc Márquez hat, durch die Stürze von Lüthi und Espargaró, nun 23 Punkte Vorsprung in der Punktetabelle. Andrea Iannone ist neuer WM-Zweiter.

WM-Leader Marc Márquez war natürlich mit seinem Sieg sehr zufrieden, doch er fühlte auch mit seinem Konkurrenten Pol Espargaró, der stürzte: «Ich hatte ein hartes Rennen und musste erst gegen Redding kämpfen und war mir nicht sicher, ob ich wieder aufholen kann. Doch am Ende hatte ich einen guten Rhythmus. Schade, dass Pol Espargaró nicht mitkämpfen konnte.»

Lange sah es nach einem Sieg von Andrea Iannone aus, doch Marc Márquez zeigte eine beeindruckende Schlussphase und fing den Italiener noch ab. «Es war ein harter Kampf gegen Marc Márquez. Die letzte Runde war sehr schnell und kampfbetont. Ich wollte natürlich siegen», erklärte Iannone.

Kalex-Pilot Scott Redding erkämpfte sich den letzten Platz auf dem Podium. «Das Wochenende hat durch meinen Sturz nicht so gut begonnen, aber das Team hat in den nächsten Tagen sehr gut gearbeitet. Die Pace war nicht perfekt, aber ich habe nicht aufgegeben und bin sehr zufrieden», resümierte der Brite.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5