Marcel Schrötter: Moto2-Saison bei SAG gesichert

Von Günther Wiesinger
Moto2
Marcel Schrötter auf der SAG-Kalex

Marcel Schrötter auf der SAG-Kalex

Sandro Cortese wird 2013 nicht der einzige Moto2-GP-Pilot sein. Marcel Schrötter soll morgen bei SAG unterschreiben.

Marcel Schrötter (20) hat am Dienstag in Valencia eine Kalex des Teams «Desguaces La Torre SAG» getestet, die erst am Tag zuvor aus Bestandteilen aus dem Jahr 2011 aus dem Fundus des belgischen Teams MarcVDS zusammengebaut wurde. Am Nachmittag wurde das Motorrad nach einem Sturz zerstört, weil es sich im Kiesbett überschlagen hatte.

Danach konnte Schrötter zwei Tage lang nicht mehr fahren. «Es gibt nicht genug Ersatzteile», klagte er. Am Dienstag hatte er mit 1:38,391 min und Rang 21 eine recht beachtliche Vorstellung gegeben.

Inzwischen sind sich MarcVDS-Teammanager Michael Bartholemy, SAG-Teamchef Edy Perales und Marcel Schrötter weitgehend einig: Der Bayer kann die gesamte Moto2-Saison bei SAG bestreiten. Der Vertrag soll am Montagabend um 18 Uhr in Jerez unterzeichnet werden. Dann wird «Cely» in Jerez drei Tage auf der reparierten Kalex testen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 29.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 29.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 29.10., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 29.10., 21:15, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 29.10., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 29.10., 22:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 29.10., 22:55, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 29.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 30.10., 00:30, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Fr. 30.10., 00:55, Motorvision TV
    GT World Challenge
» zum TV-Programm
7DE