Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marcel Schrötter: Moto2-Saison bei SAG gesichert

Von Günther Wiesinger
Marcel Schrötter auf der SAG-Kalex

Marcel Schrötter auf der SAG-Kalex

Sandro Cortese wird 2013 nicht der einzige Moto2-GP-Pilot sein. Marcel Schrötter soll morgen bei SAG unterschreiben.

Marcel Schrötter (20) hat am Dienstag in Valencia eine Kalex des Teams «Desguaces La Torre SAG» getestet, die erst am Tag zuvor aus Bestandteilen aus dem Jahr 2011 aus dem Fundus des belgischen Teams MarcVDS zusammengebaut wurde. Am Nachmittag wurde das Motorrad nach einem Sturz zerstört, weil es sich im Kiesbett überschlagen hatte.

Danach konnte Schrötter zwei Tage lang nicht mehr fahren. «Es gibt nicht genug Ersatzteile», klagte er. Am Dienstag hatte er mit 1:38,391 min und Rang 21 eine recht beachtliche Vorstellung gegeben.

Inzwischen sind sich MarcVDS-Teammanager Michael Bartholemy, SAG-Teamchef Edy Perales und Marcel Schrötter weitgehend einig: Der Bayer kann die gesamte Moto2-Saison bei SAG bestreiten. Der Vertrag soll am Montagabend um 18 Uhr in Jerez unterzeichnet werden. Dann wird «Cely» in Jerez drei Tage auf der reparierten Kalex testen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5