Sandro Cortese: Reifen drehte sich auf der Felge

Von Matthias Dubach
Moto2
Sandro Cortese: Erster Annäherungsversuch an den COTA

Sandro Cortese: Erster Annäherungsversuch an den COTA

Das erste Training beim Austin-GP war für den Moto2-Rookie frühzeitig zu Ende.

«Im ersten freien Training ist die Zeit egal. Es ist noch viel mehr möglich auf dieser Strecke», versicherte Sandro Cortese nach Rang 26 am Freitag-Vormittag. Der Moto2-Rookie aus Berkheim nutzte die ersten 45 Minuten auf dem Circuit of the Americas (COTA), um sich mit der 5,513 km langen Herausforderung am Rande der texanischen Hauptstadt Austin anzufreunden.

«Mir gefällt die Charakteristik mit schnellen Schikanen, harten Bremszonen und langsamen Ecken. Vier Mal war ich pro Runde im ersten Gang. Diese Strecke macht Spass», stellte der Kalex-Fahrer aus dem Dynavolt-Intact-GP-Team fest.

Für eine bessere Rundenzeit stand bei Cortese die Technik im Weg. «Bei meiner letzten Ausfahrt hatten wir ein kleines Problem. Der Hinterreifen hatte sich 180 Grad auf der Felge gedreht. Deshalb konnte ich mich nicht mehr verbessern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 26.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 02:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr. 27.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 03:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
7DE