Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sandro Cortese: Reifen drehte sich auf der Felge

Von Matthias Dubach
Sandro Cortese: Erster Annäherungsversuch an den COTA

Sandro Cortese: Erster Annäherungsversuch an den COTA

Das erste Training beim Austin-GP war für den Moto2-Rookie frühzeitig zu Ende.

«Im ersten freien Training ist die Zeit egal. Es ist noch viel mehr möglich auf dieser Strecke», versicherte Sandro Cortese nach Rang 26 am Freitag-Vormittag. Der Moto2-Rookie aus Berkheim nutzte die ersten 45 Minuten auf dem Circuit of the Americas (COTA), um sich mit der 5,513 km langen Herausforderung am Rande der texanischen Hauptstadt Austin anzufreunden.

«Mir gefällt die Charakteristik mit schnellen Schikanen, harten Bremszonen und langsamen Ecken. Vier Mal war ich pro Runde im ersten Gang. Diese Strecke macht Spass», stellte der Kalex-Fahrer aus dem Dynavolt-Intact-GP-Team fest.

Für eine bessere Rundenzeit stand bei Cortese die Technik im Weg. «Bei meiner letzten Ausfahrt hatten wir ein kleines Problem. Der Hinterreifen hatte sich 180 Grad auf der Felge gedreht. Deshalb konnte ich mich nicht mehr verbessern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11