Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Assen: Gute und schlechte Erinnerungen für Nico Terol

Von Sharleena Wirsing
Nico Terol nach punktlosem Heim-GP noch motivierter

Nico Terol nach punktlosem Heim-GP noch motivierter

Nachdem Suter-Pilot Nico Terol in Barcelona punktelos blieb, will der Austin-Sieger beim Grand Prix der Niederlande in Assen wieder auf die Erfolgsspur finden.

Sein Heim-GP in Barcelona verlief für Nico Terol aus dem Team Aspar Moto2 nicht nach Plan. Er musste sich mit dem 16. Platz abfinden und konnte keine WM-Punkte sammeln. «Nach dem Rennen in Barcelona, in dem ich keine Leistung nach meinen Wünschen zeigen konnte, reise ich noch motivierter in die Niederlande», versichert der WM-Sechste.

Obwohl der Spanier in der Vergangenheit in Assen auch herbe Rückschläge hinnehmen musste, mag er den niederländischen Traditionskurs. «Assen war meist eine gute Strecke für mich. Das schnelle und fließende Layout passt sehr zu meinem Fahrstil. Ich habe gute und schlechte Erinnerungen an Assen. Auf dieser Strecke blühte meine Karriere auf, aber in den letzten beiden Jahren fuhr ich keine guten Ergebnisse ein und 2011 verletzte ich mich am Finger.»

In diesem Jahr könnte wie so oft in Assen das Wetter eine große Rolle spielen. Die Prognosen deuten darauf hin, dass täglich mit Regen zu rechnen ist. Terol hat bereits im Trockenen Probleme mit seiner Suter: «In Barcelona hatten wir Probleme mit der Traktion, deshalb müssen wir an diesem Wochenende am Heck der Maschine arbeiten. Doch ich fahre wirklich gerne in Assen. Es gibt nicht viele Orientierungspunkte auf der Strecke, deshalb muss man konzentriert bleiben. Wenn man von der Linie abkommt, dann ist es schwer wieder in das Rennen zu finden.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 30.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 31.10., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 31.10., 03:05, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 04:35, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 31.10., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 31.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3010212014 | 5