Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Randy Krummenacher: Positive Bilanz trotz Rammstoß

Von Sharleena Wirsing
Suter-Pilot Randy Krummenacher

Suter-Pilot Randy Krummenacher

Der Schweizer Randy Krummenacher überquerte die Ziellinie beim Grand Prix der Niederlande in Assen als Zwölfter. Für den Deutschland-GP hat er hohe Ziele.

«Die Bilanz des Wochenendes ist insgesamt positiv, denn wir arbeiten jetzt auf einer gesunden und stabilen Basis», versicherte Suter-Pilot Randy Krummenacher nach dem Moto2-Rennen in Assen. Der Schweizer aus dem Team Technomag carXpert erreichte in den Niederlanden den 12. Platz.

Nach einem Zwischenfall in der ersten Runde kämpfte sich Krummenacher im Laufe des Moto2-Rennens zurück in die Punkteränge: «Mein Start war ziemlich gut, aber dann wurde ich von einem Gegner in der ersten Kurve gerammt und fand mich danach auf Platz 23 oder 24 wieder», beschreibt Krummenacher seine Situation nach der ersten Runde. «Danach habe ich aber rasch einen guten Rhythmus gefunden und mich Platz um Platz nach vorne gearbeitet.»

Von den Niederlanden zieht der MotoGP-Tross nun nach Deutschland weiter. Der Sachsenring-GP gilt als kleines Heimrennen für die Schweizer. Randy Krummenacher, der 2011 den vierten Rang beim Grand Prix von Deutschland erreichte, hegt hohe Erwartungen: «Ich freue mich jetzt sehr auf den Sachsenring in zwei Wochen. Wer weiß: Vielleicht gelingt es dann auch mir, um das Podest mitzukämpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 16.06., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 08:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 12