Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Jordi Torres: Minderwertigkeitskomplex ist weg
Der Moto2-Sieger vom Sachsenring kommt mit riesigem Selbstvertrauen nach Indianapolis. Der Suter-Pilot weiss aber, dass weitere Erfolge nicht automatisch kommen werden.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Dieses Gefühl war für Jordi Torres völlig neu: Der Spanier reiste erstmals als Grand-Prix-Sieger zu einem Moto2-WM-Lauf an. Der Suter-Pilot aus dem Mapfre-Aspar-Team flog mit Jonas Folger, Marcel Schrötter, Folger-Manager Cristian Llavero und zwei Aspar-Mechanikern von Barcelona nach Indianapolis, wo der Sachsenring-Sieger am Mittwochabend um 19.40 Uhr landete. "Nach dem Sieg in Deutschland und den wohlverdienten Urlaub fühle ich mich für Indianapolis motivierter denn je", versicherte der Katalane.
Werbung
Werbung
"Unser Selbstvertrauen ist nun grenzenlos, nachdem wir vor der Sommerpause bewiesen haben, dass wir mit den Besten dieser Klasse mithalten können", meinte Torres, dessen erster GP-Podestplatz sogleich ein Sieg war. "Der Sieg auf dem Sachsenring hat einen Minderwertigkeitskomplex beseitigt, den ich vielleicht zuvor gehabt habe. Es war der Beweis, dass Träume durch unermüdliche Arbeit wahr werden können." Deshalb ist dem bald 26-Jährigen klar, wie es weitergehen soll: "Wir müssen mit den Füssen auf dem Boden bleiben, weiterhin emsig arbeiten und dieselbe Einstellung an den Tag legen wie bisher. Indianapolis ist eine ziemlich schwierige Strecke, denn der Asphalt ist an einigen Stellen ziemlich rutschig und es ist schwierig, sich auf die wechselnden Beläge einzustellen. Ich bin sicher, dass unsere Abstimmung hier gut funktionieren kann. Auch wenn ich denke, dass wir damit viel Arbeit haben werden, freue ich mich darauf", schilderte der Sachsenring-Gewinner.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien