Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sandro Cortese: Muss er auf Silverstone verzichten?

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese nach der Operation in Ulm

Sandro Cortese nach der Operation in Ulm

Sandro Cortese wurde am Montag zwei Stunden lang operiert und klagte in der Nacht über starke Schmerzen. Eventuell wird er auf den Silverstone-GP verzichten.

Moto3-Weltmeister Sandro Cortese hat die Operation am rechten Unterarm im Klinikum Ulm gestern Nachmittag gut überstanden. Die Ärzte sagen, der Bruch (3 bis 4 cm oberhalb des rechten Handgelenks) sei jetzt wieder voll belastbar.

«Aber Sandro hat in der Nacht über sehr starke Schmerzen geklagt», erzählte Jürgen Lingg, Technischer Direktor des Dynavolt Intact GP Teams am Dienstagmorgen. «Wir müssen damit rechnen, dass es nicht klappt mit dem Comeback in England.»

Der Eingriff dauerte fast zwei Stunden und wurde von Chefarzt Dr. Florian Gebhardt durchgeführt. Der Bruch der Speiche wurde mit zwei Platten fixiert.

«Ich hatte bisher noch nie so eine Verletzung», erklärte Sandro, der am Sonntag in Brünn auf Platz 11 in einer Dritte-Gang-Kurve stürzte. «Deshalb kann ich jetzt keine Prognose abgeben. Wenn die Schmerzen und das Risiko zu gross sind, muss ich bis zum Misano-GP warten.»

«Unser Team-Truck fährt jetzt von Memmingen los Richtung Silverstone», berichtete Jürgen Lingg Dienstagfrüh um 8 Uhr gegenüber SPEEDWEEK.com. «So wie es aussieht, wird Sandro am Freitag auf jeden Fall probieren zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10