Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jason O´Halloran: Auch in Misano auf der MotoB-TSR

Von Matthias Dubach
Der in Silverstone aus dem Nichts aufgetauchte Debütant stellte das Team JiR zufrieden, der Australier wird erneut als Ersatzfahrer eingesetzt.

Weil Mike di Meglio mit einem Steissbeinbruch einen Monat ausfällt, kam Jason O´Halloran in Silverstone völlig überraschend zu seinem Moto2-WM-Debüt. Der Australier, normalerweise in der Britischen Supersport-600-Meisterschaft unterwegs, erreichte beim Debüt Rang 25. Wegen eines technischen Problems an der MotoB-TSR musste O´Halloran aber gegen Nachteile beim Topspeed ankämpfen.

JiR-Teamchef Luca Montiron war vom Neuling angetan, deshalb wird der Australier in Misano erneut di Meglio vertreten. Ursprünglich hatte Montiron geplant, einen Italiener als Ersatzmann aufzubieten. O´Halloran hofft, dass er sich an der Adriaküste wie während des Silverstone-Wochenendes erneut steigern kann. «Es war ein hartes, schwieriges aber auch schönes Rennen», meinte der 25-Jährige.

«Wir konnten in der Gruppe am Schluss des Feldes mit Fahrern kämpfen, die viel mehr Moto2-Erfahrung haben als ich. Teilweise war ich in den Kurven schneller, aber ich habe auf den Geraden verloren und wurde überholt. Wir hatten irgendein technisches Problem, denn meine Stiefel und die Handschuhe waren voller Öl», schilderte der Aussie. «Das Positive war, dass wir gegen Ende des Rennens schneller wurden, das war eine fantastisches Erfahrung. Ein Dank ans Team, dass es mir diese Möglichkeit gegeben hat.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4