Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marcel Schrötter (18.): «Ich muss mehr Gas geben»

Von Oliver Feldtweg
Marcel Schrötter in Le Mans

Marcel Schrötter in Le Mans

Der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter aus dem Tech3-Team war mit Rang 18 am Freitag in Le Mans gar nicht zufrieden.

Marcel Schrötter schaffte am ersten Trainingstag beim GP den France auf dem Circuit Bugatti in Le Mans mit der Mistral 610 des Tech3-Teams mit 1:39,882 min die insgesamt 18. Position.

«Mit dem ersten Trainingstag bin ich nicht restlos zufrieden», stellte der Bayer fest. «Ich habe ein super Gefühl, meine Rundenzeit ist auch nicht so schlecht. Mit einer ähnlichen Zeit war ich im vergangenen Jahr am Freitag im Bereich um die Top-10 platziert. Das unterstreicht wieder, welchen Schritt die Konkurrenz wieder gemacht hat. Klar, mir liegt das Freitag-Ergebnis im Magen, aber andersrum betrachtet war es wieder ein Auftakt in das Rennwochenende, der zumindest reibungslos verlief. Das Motorrad funktioniert einwandfrei, wir haben teilweise sehr gute Ansätze gezeigt; das trifft auch auf die Sektorzeiten zu.»

«Mein starker Beginn in beiden Sessions bestätigt dies, da ich locker auf konkurrenzfähige Rundenzeiten gekommen bin. Zudem bin ich meine schnellsten Runden immer alleine gefahren», hielt Marcel fest. «Darüber hinaus weiß ich auch, wo ich selber noch zulegen muss. Am Bike können auch noch Fortschritte erreicht werden. Insgesamt bin ich gut drauf. Wenn mir am Samstag der erste Abschnitt besser gelingt und ich noch mehr Gas gebe, sollte ein Startplatz in den ersten vier Reihen möglich sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5