Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Dominique Aegerter (5.): Besser gelaunt als Freitag

Suter-Pilot Dominique Aegerter glänzte, nach Platz 25 im ersten freien Training am Freitag, nun mit Rang 5 im Qualifying und ärgerte sich über WM-Leader Tito Rabat.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

"Ziel erreicht. Zweite Startreihe", stellte der Schweizer Dominique Aegerter erleichtert fest. Mit diesem Ergebnis war er auch bester Suter-Pilot.

Werbung

Werbung

Es war dem Technomag-Team offenbar gelungen, das Motorrad besser auf die anspruchsvolle Strecke von Mugello abzustimmen. "Hier ist es wichtig, flüssig und sauber zu fahren. Nicht zu spät zu bremsen und die Bremse rechtzeitig loszulassen, damit keine Unruhe in das Bike kommt", erklärte der Oberaargauer und räumte ein, dass er von Pole-Setter Tito Rabat profitierte, dem er folgte. "Er fährt die gleiche Linie, aber eben flüssig und ruhig. Alleine kann ich diese Pace sicher nicht fahren, also muss ich schauen, dass ich in einer Gruppe fahren kann."

Rabat ärgerte sich massiv über andere Fahrer, die ihm auf einer schnellen Runde im Weg standen oder auf ihn warteten. Aegerter war hingegen auch über den WM-Leader verärgert, als dieser vor ihm liegend das Gas zudrehte. "Wenn er das machen will, ist das okay, aber dann soll er bitte die Ideallinie verlassen. Ich finde, die Rennleitung sollte solche Aktionen strenger bestrafen. Ich glaube, Schrötter und andere Fahrer hatten ihn behindert, aber trotzdem geht das nicht."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

207.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

175

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

149

4

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

144.5

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

137

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

132

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

114

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

92.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

59

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien