Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Marcel Schrötter (12.): «Zeiten wie Spitzengruppe»

Von Sharleena Wirsing
In Mugello bewies Marcel Schrötter Kampfgeist und Leidensfähigkeit. Belohnt wurde der Tech3-Pilot mit Rang 12.

Durch seinen Sturz am Freitag stand die Rennteilnahme von Marcel Schrötter zeitweise auf der Kippe, doch nach dem Medical-Check am Samstag wurde der Bayer trotz Prellungen an Hüfte und Schulter für fit erklärt. Im Qualifying schnappte er sich souverän den zehnten Startplatz.

Auch im Rennen am Sonntag biss Schrötter kämpferisch die Zähne zusammen und steuerte seine Mistral 610 auf den zwölften Platz, nachdem er nach dem Start auf Platz 18 zurückgefallen war. «Mit diesem Resultat bin ich zufrieden, denn wir haben einige Punkte für die Weltmeisterschaft gesammelt. Trotzdem habe ich gehofft, dass ich noch etwas besser bin und länger mit der Spitzengruppe mithalten kann. Mein Rhythmus war gut, auch wenn die erste Runde in dieser Klasse immer etwas trickreich ist. Ich habe mir selbst einen Nachteil verschafft. In der ersten Kurve habe ich etwas zu früh gebremst und war zu vorsichtig. Doch ich fand meinen Rhythmus und sammelte wieder einige Fahrer ein.»

In der WM-Tabelle belegt Schrötter mit 21 Punkten den 14. Platz. «Es ist sehr gut, dass ich ähnliche Zeiten wie die Führungsgruppe fahren konnte. Im nächsten Rennen muss ich mich in den ersten Runden verbessern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5