MotoGP: Ducati-Versagen im Australien-Sprint

Marcel Schrötter (12.): «Zeiten wie Spitzengruppe»

Von Sharleena Wirsing
In Mugello bewies Marcel Schrötter Kampfgeist und Leidensfähigkeit. Belohnt wurde der Tech3-Pilot mit Rang 12.

Durch seinen Sturz am Freitag stand die Rennteilnahme von Marcel Schrötter zeitweise auf der Kippe, doch nach dem Medical-Check am Samstag wurde der Bayer trotz Prellungen an Hüfte und Schulter für fit erklärt. Im Qualifying schnappte er sich souverän den zehnten Startplatz.

Auch im Rennen am Sonntag biss Schrötter kämpferisch die Zähne zusammen und steuerte seine Mistral 610 auf den zwölften Platz, nachdem er nach dem Start auf Platz 18 zurückgefallen war. «Mit diesem Resultat bin ich zufrieden, denn wir haben einige Punkte für die Weltmeisterschaft gesammelt. Trotzdem habe ich gehofft, dass ich noch etwas besser bin und länger mit der Spitzengruppe mithalten kann. Mein Rhythmus war gut, auch wenn die erste Runde in dieser Klasse immer etwas trickreich ist. Ich habe mir selbst einen Nachteil verschafft. In der ersten Kurve habe ich etwas zu früh gebremst und war zu vorsichtig. Doch ich fand meinen Rhythmus und sammelte wieder einige Fahrer ein.»

In der WM-Tabelle belegt Schrötter mit 21 Punkten den 14. Platz. «Es ist sehr gut, dass ich ähnliche Zeiten wie die Führungsgruppe fahren konnte. Im nächsten Rennen muss ich mich in den ersten Runden verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 18.10., 11:55, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 12:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 18.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:05, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 18.10., 13:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 18.10., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 18.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 18.10., 13:50, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1810054512 | 4