MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

Marcel Schrötter: Kupplungsprobleme & Motorwechsel

Von Sharleena Wirsing
Schon in der ersten Testsession in Valencia hatte Marcel Schrötter mit technischen Problemen zu kämpfen. «Wir hatten ein Problem mit dem Motor und mussten ihn wechseln», erklärte sein Crewchief.

Während Tech3-Crewchief Nicolas Reyniers sich sehr bedeckt hielt, erklärte Marcel Schrötter gegenüber SPEEDWEEK.com, was seine erste Session mit der Mistral 610 stoppte. «Irgendetwas war am Motor kaputt. Schon beim Rausfahren fiel mir auf, dass die Kupplung nicht so funktionierte, wie sie es sollte.»

Schrötter verlor eine ganze Sitzung. «Natürlich musste ich sofort zurück in die Box. Sie sahen sich das Problem an und entschieden sich sofort für einen Motorwechsel. Das war es mit meiner Session.»

Für die zweite Sitzung am Nachmittag ist der Plan klar: «Ich werde so viele Runden wie möglich fahren – ohne auf die Rundenzeiten zu schauen.»

Sam Lowes war mit einer 1:35,876 min bereits nah an der Pole-Zeit 2014 dran, die bei 1:35,199 min lag. «Ja, die Zeiten sind sehr schnell. Auch Lüthi und Nakagami waren schon nach wenigen Runden schnell. Sie legen richtig was vor, aber es ist nur der erste Test. Ich muss auf mich und mein Programm achten. Die nächste Session muss ich jetzt für viele Runden nutzen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 03.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 03.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 11:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 13:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 03.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 03.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 03.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307054511 | 4