Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Tom Lüthi (11.): «Noch Arbeit, aber zuversichtlich»
Obwohl Tom Lüthi in der kombinierten Zeitenliste des ersten Trainingstages in Assen Platz 11 belegte, war der Schweizer zufrieden. «Es sieht nicht schlecht aus», betonte er.
Moto2
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Im Vergleich zum ersten freien Training konnte sich Tom Lüthi in der zweiten Moto2-Session nicht verbessern. Mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:38,322 min belegte der Schweizer Platz 11 mit 0,652 sec Rückstand auf Johann Zarco.
Werbung
Werbung
"Am Morgen haben wir uns auf die Reifen konzentriert und einen aussortiert. Dann kam die Arbeit am Motorrad. Es liegt noch Arbeit vor uns, aber ich bin zuversichtlich. Meine Zeiten kann ich konstant fahren. Die Rennpace wird irgendwo dahin gehen. Doch wir müssen uns steigern", weiß der Schweizer. "Dominique und ich finden den gleichen Reifen besser", erklärte Lüthi. Aegerter verriet, dass er auf dem härteren Reichen schnell unterwegs war. Für das Rennen ist der weiche Reifen aber die wahrscheinlichere Wahl. Lüthi berichtete weiter: "Wir haben am Morgen beide Reifen gefahren und wussten dann sehr schnell, welcher besser ist. Dann mussten wir aber Reifen sparen. Ich konnte mit einem Hinterreifen eine extreme Distanz fahren, trotzdem war ich mit der Zeit am Nachmittag, also 0,8 sec Rückstand, sehr zufrieden. Ich dachte, dass es mehr sein würde. Es sieht nicht schlecht aus, ich bin zuversichtlich", erklärte Lüthi.
Werbung
Werbung
Tito Rabat war als einziger sehr schnell mit dem harten Reifen unterwegs. "Ja, es sieht so aus, als hätte er mit dem harten viele Runden fahren können. Auch wir haben uns schon für einen Reifen entschieden, aber trotzdem müssen wir auch den anderen fahren, denn wir haben von dem richtigen Reifen zu wenige."
"Es sind noch einige Probleme in den Kurven 3 und 4 da, das Motorrad ist dort sehr unruhig. Den Grip am Vorderrad müssen wir noch verbessern", verriet der Kalex-Pilot.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
12.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
10
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
8
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
6.5
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
5.5
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
5
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
4.5
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
4
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
3.5
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
3
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien