Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Randy Krummenacher: «Will im JiR-Team bleiben»

Kurz vor der Sommerpause beginnen die Verhandlungen für die Saison 2016. Randy Krummenacher, der 2015 von IodaRacing zu JiR wechselte, würde gerne in diesem Team bleiben.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Zur Saison 2015 wechselte Randy Krummenacher zum Japan Italy Racing (JiR) von Luca Montiron. Dort fährt der 25-jährige Schweizer, der seit 2011 in der Moto2-Klasse antritt, eine Kalex.

Werbung

Werbung

Das bisher beste Ergebnis in der Saison 2015 erzielte Randy Krummenacher in Le Mans mit dem zwölften Platz. In den bisherigen acht Rennen punktete er viermal. In den nächsten Rennen will der Zürcher Oberländer mehr Konstanz zeigen, um bald in die Top-10 vorzurücken.

Kurz vor der Sommerpause beginnen die Verhandlungen für die Saison 2016. "Wir haben noch nicht viel darüber geredet, aber wir wollen beide weitermachen. Die Details müssen wir aber noch klären. Ein paar gute Resultate würden das Ganze noch einfacher machen", ist Krummenacher bewusst.

Auf einer seiner Lieblingsstrecken, dem Sachsenring, könnte er das benötigte Highlight setzen. "Ich liebe diese Strecke. Zudem bin ich wahrscheinlich der Fahrer, der hier die meisten Kilometer abgespult hat, denn ich fuhr früher für das Team Sachsenring. Dort möchte ich sicher ein Highlight setzen, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen", erklärte "Krummi" im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

195.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

144

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

115

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

113.5

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

83

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien