Sandro Cortese (10.): «Als hätte ich einen Platten»

Von Kay Hettich
Sandro Cortese fuhr trotz Reifenproblemen auf Platz 10

Sandro Cortese fuhr trotz Reifenproblemen auf Platz 10

Intact-Pilot Sandro Cortese beendete den ersten Trainingstag der Moto2 beim Aragón-GP nur auf Rang 10 und hielt damit die Flagge der deutschsprachigen Asse hoch.

Im ersten freien Training leistete sich Sandro Cortese einen harmlosen Ausrutscher und büsste als Elfter fast eine Sekunde auf den Trainingsschnellsten Sam Lowes ein. Am Nachmittag steigerte sich der Italo-Schabe um 0,7 sec, doch auch seine Zeit von 1.53,926 min reichte nur für den zehnten Rang. Damit war Cortese noch gut bedient, denn die übrigens deutschsprachigen Moto2-Asse landeten noch weiter hinten.

Für den Intact-Piloten war ein schlechter Reifen Ursache für seine Platzierung. «Am Nachmittag verlief normalerweise alles nach Plan, bis wir einen neuen Reifen montiert haben», versichert Cortese. «Der Hinterreifen war eine Runde lang super, doch dann habe ich erstaunlicherweise Probleme bekommen. Nach einer Runde fühlte es sich an, als hätte ich einen Platten. Sehr schade, weil ich mich zu dem Zeitpunkt mit dem neuen Reifen um fast eine Sekunde verbessert hatte. Ansonsten ist das Gefühl, trotz des Sturzes im FP1, sehr gut.”

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
4