Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Johann Zarco (7.): «Schnell und entspannt»

Den Moto2-WM-Titel hat Johann Zarco seit dem Motegi-GP in der Tasche. Sein erstes Rennen als Weltmeister nimmt der Franzose als Siebter in Angriff.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Position 7 beim Australien-GP ist die drittschlechteste Startplatzierung 2015 von Johann Zarco, nur in Jerez (9.) und Indianapolis (8.) lief es für den Ajo-Piloten noch schlechter. Doch auch bei diesen Rennen stand der Franzose am Rennsonntag als Zweiter auf dem Podium. Gelingt dem 25-Jährigen aus Cannes das auch auf Phillip Island, würde er den Rekord von 14 Podestplatzierungen in einer Saison einstellen.

Werbung

Werbung

Und Zarco wirkt nicht so, als würde er nicht dieses Ziel verfolgen.

"Ich kann mit diesem Qualifying zufrieden sein", sagt der Franzose, der die Moto2-Saison 2015 dominiert. "Ich fuhr sehr viele Runden und in dieser Session war ich total entspannt und trotzdem schnell. Für das Rennen ist das sehr positiv und wir bewerten das auch entsprechend."

Dennoch will Zarco noch am Set-up seiner Kalex feilen. "Uns fehlte aber schon noch etwas, um um die Poleposition kämpfen zu können. Wir haben das im Team bereits diskutiert und sind zuversichtlich, dass wir am Sonntag noch ein paar neue Abstimmungen ausprobieren werden", sagt Zarco. "Es eines dieser Wochenenden, an dem wir viele Erfahrung machen. Wir werden sehen wie das Rennen laufen wird, wir werden alles geben."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

129.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

95

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

93

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

78

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

65

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

8

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

49.5

9

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

36.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien