Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Alex Márquez: Dreiecksbein gebrochen, schon operiert

Von Oliver Feldtweg
Verletzt: Alex Márquez

Verletzt: Alex Márquez

Alex Márquez stürzte beim Jerez-Test in der «Curva Pons» spektakulär und musste heute in Barcelona am linken Handgelenk operiert werden.

Für das Team Estrella Galicia 0,0 Marc VDS kommt es knüppeldick. Moto2-Pilot Alex Márquez hat sich gestern in Jerez bei einem Sturz eine Fraktur des Dreiecksbeins im linken Handwurzelknochen zugezogen.

Der letztjährige Moto2-WM-Vierzehnte Márquez flog daraufhin sofort nach Barcelona, wo er im Hospital Universita Quirón Dexeus ärztlich versorgt wurde.

Sonntagfrüh wurde Márquez operiert. Dr. Xavier Mir und zwei weitere Chirurgen führten die Operation durch.

Der Bruch wurde mit einem Titanstift fixiert.

Die Ärzte der Universitätsklinik Quirón Dexeus werden die Genesung von Márquez’s und seine Rehabilitation in den nächsten sieben Tagen aufmerksam überwachen. Dann wird entschieden, wann der Moto3-Weltmeister von 2014 wieder ins Testgeschehen eingreifen kann.

Die Marc VDS-Truppe hat langsam genug von den Trainingsunfällen: 2015 verletzte sich Tito Rabat zweimal in Almeria bei privaten Trainings, im Januar 2016 zog sich Jack Miller beim Motocross-Training bei Barcelona einen komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch zu.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709212014 | 5