Alex Márquez: Dreiecksbein gebrochen, schon operiert

Von Oliver Feldtweg
Verletzt: Alex Márquez

Verletzt: Alex Márquez

Alex Márquez stürzte beim Jerez-Test in der «Curva Pons» spektakulär und musste heute in Barcelona am linken Handgelenk operiert werden.

Für das Team Estrella Galicia 0,0 Marc VDS kommt es knüppeldick. Moto2-Pilot Alex Márquez hat sich gestern in Jerez bei einem Sturz eine Fraktur des Dreiecksbeins im linken Handwurzelknochen zugezogen.

Der letztjährige Moto2-WM-Vierzehnte Márquez flog daraufhin sofort nach Barcelona, wo er im Hospital Universita Quirón Dexeus ärztlich versorgt wurde.

Sonntagfrüh wurde Márquez operiert. Dr. Xavier Mir und zwei weitere Chirurgen führten die Operation durch.

Der Bruch wurde mit einem Titanstift fixiert.

Die Ärzte der Universitätsklinik Quirón Dexeus werden die Genesung von Márquez’s und seine Rehabilitation in den nächsten sieben Tagen aufmerksam überwachen. Dann wird entschieden, wann der Moto3-Weltmeister von 2014 wieder ins Testgeschehen eingreifen kann.

Die Marc VDS-Truppe hat langsam genug von den Trainingsunfällen: 2015 verletzte sich Tito Rabat zweimal in Almeria bei privaten Trainings, im Januar 2016 zog sich Jack Miller beim Motocross-Training bei Barcelona einen komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch zu.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 09.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 09.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 03:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 09.11., 04:05, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • So. 09.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 04:45, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 09.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0811212013 | 10