Moto2: Sergio Gadea bei Pons Racing

Von Markus Lehner
Sergio Gadea: «Die Kalex hat hohes Potential»

Sergio Gadea: «Die Kalex hat hohes Potential»

Der 25-jährige Spanier Sergio Gadea wurde offiziell als Fahrer des Moto2-Teams von Sito Pons bestätigt.

[* Person Sergio Gadea*] , 2009 WM-Fünfter der 125er-WM für das Bancaja-Aprilia-Team von Jorge Martinez und Gewinner des Assen-GP, wird die kommende Saison neben dem Sohn des Teamchefs, Axel Pons, mit der deutschen Kalex bestreiten.

Gadea hat Ende 2009 bereits zwei Testfahrten mit dem Kalex-Prototyp absolviert. Danach war Teamchef Sito Pons überzeugt, mit dem dreifachen GP-Sieger den richtigen Mann für sein Team gefunden zu haben. «Vom ersten Moment war ich sicher, dass Sergio perfekt auf dieses Motorrad passt. Er ist sehr talentiert und erfahren. Ich glaube, dass wir es zusammen schaffen können, dass er konstanter wird», sagt Pons.

Gadea freut sich auf das neue Abenteuer in der 600er-Klasse: «Ich bin glücklich über die Bestätigung und danke Sito Pons für das Vertrauen. Ich bin erstaunt, wie bereits alles im Team rund läuft, wie wir bei den beiden Tests feststellen konnten. Ich bin sehr optimistisch. Ich fühlte mich von der ersten Runde wohl auf der Kalex, die ein hohes Potential besitzt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 23:00, ORF Sport+
    FIA WEC 2021 - 6 Stunden, Highlights von Bahrain
  • Mo.. 29.11., 23:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 30.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.11., 02:20, Sky Magazin
    FARID - Magic Unplugged: Sports Edition
  • Di.. 30.11., 02:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE