Kiefer Racing 2017 mit Kent & Jacobsen und Suter

Von Günther Wiesinger
Danny Kent wird 2017 auf Suter fahren

Danny Kent wird 2017 auf Suter fahren

Das deutsche Team Kiefer Racing, 2015 mit Danny Kent (Honda) Moto3-Weltmeister, steigt von Kalex auf Suter um und engagiert den Amerikaner PJ Jacobsen.

Kiefer Racing verliert nach zwei Jahren – wie berichtet – den Hauptsponsor Leopard, will aber weiter in der Moto2-WM bleiben und mit Danny Kent weitermachen.

Als zweiter Fahrer wird aller Voraussicht nach der Amerikaner PJ Jacobsen zum Einsatz kommen, der in der Supersport-WM momentan an dritter Stelle hinter Sofuoglu und Krummenlacher liegt. Er fährt dort für das Ten-Kate-Honda-Team.

Jacobsen ist der erste Amerikaner in der Moto2-WM seit Josh herrin, der vor zwei Jahren bei Cazerham eine Ster steuerte.

Kiefer Racing wird beim Material auf Suter umsteigen, das ist jene Schweizer Firma, mit der Kiefer Racing bereits 2010 in der Moto2-WM unterwegs war, Stefan Bradl gewann damals den Portugal-GP in Estoril und schloss die WM als Neunter ab.

Für 2011 stiegen Kiefer und Bradl auf Kalex um, das Resultat war der Gewinn der Moto2-Weltmeisterschaft.

Die Firma Suter Racing Technology wird also nächstes Jahr mit vier Fahrern und zwei Teams (Intact fährt mit Schrötter und Cortese) in die Moto2-WM zurückkehren. Ob Suter Racing weitere Fahrer für die WM 2017 gewinnen kann, ist offen. Domi Aegerter will auf Suter umsteigen, doch CarXpert-Teamchef Fred Corminboeuf plädiert für Kalex, da auch Tom Lüthi weiter Kalex fahren wird,

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5