Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Jorge Martin: Mit Honda statt Mahindra blüht er auf

Jorge Martin wechselte für die Saison 2017 von Aspar und Mahindra zu Gresini und Honda. Diese Entscheidung stellt sich derzeit als genau richtig heraus. In Argentinien glänzte er erneut mit einem Podestplatz.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit der Mahindra des Aspar-Teams stand Jorge Martin 2016 zwar beim Regenrennen von Brünn auf dem Podest, aber in den weiteren 17 Rennen konnte der Spanier nur 52 Punkte sammeln. Dies bedeutete am Ende mit insgesamt 72 Punkten den 16. WM-Rang.

Werbung

Werbung

Seit seinem Wechsel auf die Honda des Teams Del Conca Gresini Moto3 trumpft Martin mit Top-Resultaten auf. In Katar und Argentinien stand er als Dritter auf dem Podest und belegt auch in der Gesamtwertung Rang 3 mit 32 Punkten. 18 Zähler trennen ihn von WM-Leader Joan Mir. "Wir haben an diesem Wochenende einen großartigen Job gemacht", lobte Martin. "Wir wussten, dass wir zu Beginn etwas im Hintertreffen waren. Beim Bremsen erlebten wir Probleme, während Mir und McPhee in diesem Bereich sehr stark waren. Darum war der dritte Platz realistisch betrachtet das bestmögliche Ergebnis für uns."

Wann folgt der erste Sieg des 19-Jährigen? "Wir sind wirklich sehr nah dran, um alles zu haben, was es für einen Sieg braucht. Doch nun sicherten wir diese wichtigen 16 Punkte, denn bei so vielen Rennen und so vielen Fahrern mit Podestchancen ist Konstanz der Schlüssel", ist Martin überzeugt.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

231

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

146

3

David Almansa

-

134

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

127

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

115

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

95

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

86

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

66

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

60

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien