MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Brad Binder (Red Bull-KTM): «Ein gutes Gefühl»

Von Jordi Gutiérrez
Brad Binder beim Probesitzen auf der Red Bull-KTM

Brad Binder beim Probesitzen auf der Red Bull-KTM

Das Red Bull KTM Ajo-Team testet jetzt drei Tage lang mit den Neulingen Brad Binder und Miguel Oliveira sowie Hanika in Jerez. Binder fuhr gleich die erste Bestzeit.

Der südafrikanische Red Bull KTM-Ajo-Werkspilot Bradl Binder brillierte gestern beim Moto3-Test in Jerez gleich an seinem ersten Arbeitstag mit dem neuen Arbeitsgerät mit einer Tagesbestzeit. der bisherige Ambrogio-Mahindra-Pilot (Platz 2 beim Sachsenring-GP, Platz 3 in Motegi) liess sich eine Zeit von 1:47,821 min notieren. Seine Teamkollegen Miguel Oliveira und Karel Hanika büssten 0,005 und 0,309 sec ein.

«Der Mittwoch war ein langer Tag, denn als ich im Fahrerlager und an der Box eintraf, wollte ich nichts sehnsüchtiger, als endlich auf die KTM steigen», erzählte Binder. «Aber wir haben uns entschlossen, erst auf die Piste zu gehen, als die Piste weitgehend trocken war. Als wir endlich losfuhren, gab es noch feuchte Stellen, aber es war okay. Ich habe am Mittwoch mit dem neuen Bike immerhin 20 Runden zustande gebracht, ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Das neue Team, das neue Motorrad, ich denke, wir werden nächstes Jahr anständige Resultate erreichen.»

«Die ersten Runden haben mir gleich eine Menge Spass gemacht», ergänzte der WM-Elfte. «Leider gab es heute am Donnerstag immer wieder Regenschauer.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 03:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 04:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009212013 | 5