Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Siegl kann nicht in Freising starten

Von Harald Englert
Siegl muss pausieren

Siegl muss pausieren

Daniel Siegl verletzte sich beim Flutlicht-Cross in Kleinhau an der Hand und wird für das nächste Masters Rennen in Freising bei München ausfallen.

Daniel Siegl stürzte am letzten Freitag beim Flutlicht-Cross in Kleinhau auf seine Hand und zog sich eine Schnittwunde zu.

«Ich bin u¨bers Vorderrad gerutscht und mit der Hand auf einem Stein gelandet», schilderte der Suzuki-Pilot. «Die Schnittwunde ist ziemlich tief und so ungu¨nstig gelegen, dass mir die Ärzte zu einer 10- bis 14-tägigen Pause geraten haben. Wenn ich die Hand zu fru¨h belaste, könnte die Wunde wieder aufreissen.»

Damit fällt ein weiterer starker Fahrer für den zweiten Lauf zur ADAC MX Masters Serie in Freising aus. [*Person Ken Roczen*] und [*Person Max Nagl*] verzichten beide auf einen Start weil sie schon am Montag nach dem Rennen in München in die USA fliegen, um sich für den US-GP zu akklimatisieren.

Eine Teilnahme der beiden WM-Stars wäre schon rein logistisch ein sehr schwieriges Unterfangen geworden. Da Roczens Motorrad am nächsten Wochenende schon in die USA unterwegs ist, hätte er mit seiner zweiten Maschine starten müssen, die für den Frankreich-GP eine Woche später vorgesehen ist. Doch welcher Mechaniker hätte das Motorrad nach dem Rennen für den GP in St. Jean d'Angely vorbereiten sollen? Roczens Schrauber reist ebenfalls mit in die USA.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5