Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Chad Reed und Antonio Cairoli: Erfolg in Jerez

Von Thoralf Abgarjan
Als Gaststarter beim 'Lamborghini Cup' auf dem Straßenrennkurs von Jerez de la Frontera unternahmen die Motocross-Stars Chad Reed und Antonio Cairoli einen erfolgreichen Abstecher in den GT-Sport.

Einmal Racer, immer Racer, egal, ob auf zwei oder vier Rädern, egal, ob im Gelände oder auf der Straße. Der australische Supercross- und Motocross-Star Chad Reed und der neunfache italienische Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli waren prominente Gaststarter beim 'Lamborghini Cup' auf dem Straßenrennkurs von Jerez de la Frontera in Spanien.

«Meine Teilnahme hat sich rein zufällig ergeben», erklärte Reed. «Nach dem Monster Cup in Las Vegas bin ich direkt ins Flugzeug gestiegen und wusste gar nicht so recht, was mich hier erwartet. Ich hatte aber von Anfang an ein gutes Gefühl mit dem Auto auf dieser Strecke und war dann sogar gut genug, den Teilnahmetest zu bestehen und im Rennen anzutreten. Das Rennen dann auch noch zu gewinnen, ist ein wahnsinnig tolles Gefühl», strahlte der Australier nach seinem Sieg.

Antonio Cairoli kam auf P6 ins Ziel und meinte: «Ich konnte wieder etwas Erfahrung mit GT-Rennen sammeln und mich auch etwas verbessern. Es war einfach nur Spaß.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11