Italiens Hoffnung
Von Robert Poensgen
© Martin Honda
Del Segato Giacomo
In seiner EMX2-Debüt-Saison 2008 machte dem 17-Jährigen aus Chiusi/Italien aber eine Verletzung einen Strich durch die Rechnung.
2009 möchte der italienische Youngster angreifen und seine erste komplette EMX2-Saison bestreiten. «Meine Vorbereitung auf die neue Saison läuft ausserordentlich gut. Ich habe enorm an meiner Fitness gearbeitet. Derzeit bin ich noch nicht da angelangt, wo ich hin möchte, aber bis zum EMX2-Auftakt im Hawkstone Park bin ich bereit», erklärte Del Segato.
Sein Team, das MX Honda Racing Martin Team, unterstützt den Youngster auf hohem Niveau: «Ich profitiere von der enormen Erfahrung und professionellen Infrastruktur des Teams.»
Genaue Ziele für die anstehende Saison äussert der Italiener aber nicht. Der Sieg wäre das Schönste, aber derzeit kann er seinen Stand noch nicht richtig einordnen. «Das erste Rennen kann ich kaum erwarten. Ich bin sehr nervös. Wenn sich die harte Arbeit aus dem Winter auszahlt, werde ich in der Europameisterschaft unter die ersten 15 fahren können. Früher oder später möchte ich aber siegen.»