Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Frankreich: Titel für Boog?

Von Thierry Leblanc
Nur ein Kettenriss konnte Xavier Boog bremsen

Nur ein Kettenriss konnte Xavier Boog bremsen

Die Entscheidung, wer französischer Motocross-Meister wird, fällt erst im letzten Rennen. Die besten Karten hat Xavier Boog.

Boog führt die Meisterschaft an. Wenn ihm im ersten Lauf im nordfranzösischen Plomion nicht ein technischer Defekt dazwischengefunkt hätte, wäre ihm der Titel wohl nicht mehr zu nehmen. Die Strecke liegt Boog, im Training erzielte er die schnellste Zeit und lag bis drei Runden vor Schluss in Führung. Dann riss die Kette, und Boog musste aufgeben. Das zweite Rennen lief mit einem Start-Ziel-Sieg deutlich besser.

Jetzt muss der 24-Jährige das letzte Rennen abwarten und hoffen, dass seine 17 Punkte Vorsprung für den Titel reichen. «Die Strecke war nicht ganz so gut. Sie war hart, und es lagen viele Steine herum. Das Training war okay, ich fuhr einige schnelle Runden. In beiden Rennen hatte ich einen guten Start. Ich lag im ersten Rennen auch schon weit vorne, als ich ausfiel. Im zweiten Rennen genauso, halt nur ohne Ausfall. Ich bin mit meinem Rennen zufrieden, mit dem Gesamtergebnis natürlich nicht», erzählt Boog leicht frustriert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4