Angus Heidecke erfolgreich operiert
Der KTM-Pilot wurde am Montag an der Schulter operiert und muss für einige Monate pausieren.
Der geplante Eingriff wurde in der Berliner Charité durchgeführt und verlief ohne Probleme. Heidecke darf den Arm in den nächsten Wochen nicht bewegen und wird erst in sechs Wochen mit dem aktiven Reha-Training beginnen können.
"Ich habe noch starke Schmerzen", berichtetet der 22-Jährige aus dem Krankenhaus. "Aber das ist nach so einem umfangreichen Eingriff wohl auch normal."
"Die Reha wird lange dauern", meinte Heidecke. "Aber ich bin froh, dass mein Team zu mir steht und ich mich dank meiner frühzeitigen Vertragsverlängerung voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren kann. Ich will im Jahr 2013 stärker denn je sein und endlich meinen ersten DM-Tite einfahren."
Empfehlungen
Supercross-WM
Im Artikel erwähnt
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach