Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Masters-Finale steht vor der Tür

Von Harald Englert
Auch 2012 findet das Masters-Finale in Holzgerlingen statt

Auch 2012 findet das Masters-Finale in Holzgerlingen statt

Zur letzten Runde der ADAC MX Masters geht es am 16. September nach Holzgerlingen.

Auch wenn die Titel in der Masters- und Youngster-Klasse bereits vergeben sind, ein Besuch in Holzgerlingen wird sich auf jeden Fall lohnen. Der Veranstalter KFV Kalteneck wurde schliesslich nicht umsonst dreimal in Folge mit dem Titel «Bester Veranstalter» und gar viermal mit der Ehrung «Beste Strecke» ausgezeichnet.

Neben dem amtierenden Champion Marcus Schiffer haben sich auch die beiden WM-Cracks Max Nagl und Xavier Boog angekündigt. Beide können noch in der Meisterschaftswertung nach vorne rücken und sich damit auch ein höheres Preisgeld sichern. Für Spannung auf dem «Schützenbühlring» wird also auf Fälle gesorgt sein.

Im Junior Cup steht die Entscheidung um die Titelvergabe noch aus. Der Niederländer Davy Pootjes führt die Tabelle mit einem hauchdünnen Vorsprung von vier Zählern vor seinem Landsmann Bas Vaessen an. Auch der Deutsch-Taiwanese Brian Hsu hat mit 46 Punkten Rückstand auf den Tabellenleader zumindest noch theoretische Chancen auf den Titel.

Wie in Holzgerlingen üblich, werden die Fans mit einem umfangreichen Rahmenprogramm verwöhnt. Abends sorgen diverse Bands für Partystimmung im Festzelt, am Sonntag werden Fans der Luftakrobatik ein ganz besonderes Schmankerl zu sehen bekommen. Für die Mittagszeit hat sich Red Bull Air Race Pilot Matthias Dolderer angekündigt. Dann wird der Tannheimer seine Kunstflug-Fähigkeiten im Himmel über Holzgerlingen unter Beweis stellen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5