Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Siegl: Neues Team – neues Glück

Von Robert Poensgen
siegl

siegl

Daniel Siegl wechselt in der kommenden Saison in das Lager von Reinecke SUZUKI. Der Flurstedter wird für das Team die DM 125, Open DM und ADAC MX Masters bestreiten.

Das Motostudio Reinecke zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten SUZUKI-Händlern in Deutschland und betreibt nun seit geraumer Zeit ein eigenes Motocross-Rennteam. Neben einigen nationalen Piloten wird Jens Wiedemann direkt an Siegls Seite stehen und um gute Platzierungen in der Deutschen Meisterschaft kämpfen.

« Angefangen haben wir als kleines Team und haben uns in den letzten Jahren immer weiter entwickelt», so Siegls neuer Teamchef Uli Reinecke. «Mit der Verpflichtung von Daniel Siegl haben wir einen weiteren grossen Meilenstein erreicht. Mit Daniel und Jens sowie der Unterstützung von SUZUKI International Europe haben wir eine starke Aufstellung für 2010.»

Daniel Siegl gehört zu den fünf schnellsten Motocross-Piloten in Deutschland und belegte in der diesjährigen Open DM Gesamtrang drei. Bei den ADAC MX Masters ging es regelmässig unter die ersten zehn, und in der Endabrechnung belegte Siegl Platz sieben.

Daniel Siegl: «Nach meiner WM-Saison 2008 und den tollen Rennen 2009 kann ich der Teka-SUZUKI-Mannschaft nur danken. In der kommenden Saison liegt meine Konzentration auf den deutschen Serien, und dort will ich mit meinem neuen Team am Ende ganz oben stehen. Der Wechsel zu SUZUKI Reinecke war der ideale Schritt um National zusammen mit Jens die SUZUKI Farben hoch zu halten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5