Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Maverick Viñales (Yamaha): «Kein Raum für Fehler»
Die Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales und Valentino Rossi kommen als Zweiter und Vierter in der MotoGP-WM aus der Sommerpause zurück. In Brünn soll Honda-Star Marc Márquez überrumpelt werden.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Bei Halbzeit der MotoGP-Weltmeisterschaft 2017 führt Honda-Werksfahrer Marc Márquez mit 129 Punkten vor Yamaha-Überflieger Maverick Viñales (124), Ducati-Star Andrea Dovizioso (123) und Valentino Rossi (119). Die Top-4 liegen innerhalb zehn Punkten!
Werbung
Werbung
Rossi gehört im Automotodrom Brünn, wo es am kommenden Wochenende nach vier Wochen Pause in die zweite Saisonhälfte geht, zu den Erfolgreichsten. Der neunfache Weltmeister gewann dort 1996 seinen ersten Grand Prix in der 125er-Klasse. Diesem Sieg folgten weitere 1999 (250 ccm), 2001 (500 ccm) sowie 2003, 2005, 2008 und 2009 in der MotoGP-Klasse. Insgesamt stand Rossi in Brünn schon 14 Mal auf dem Podium. 2014 und 2015 wurde er jeweils Dritter, letztes Jahr Zweiter. "Ich habe mich die letzten Wochen ausgeruht und viel Zeit mit Freunden verbracht", meinte Rossi vor dem Brünn-Wochenende. "Jetzt trainiere ich wieder im Fitnessstudio und auf dem Motorrad und fühle mich gut – aber ich will zurück auf meine M1. In der Meisterschaft ist alles möglich, wir müssen schwer schuften, damit ich in jedem Rennen auf dem Podium stehe. An Brünn habe ich viele schöne Erinnerungen. Wichtig ist aber vor allem, dass wir ab dem ersten Training schnell sind." "Ich will um den WM-Titel kämpfen", unterstreicht Teamkollege Viñales. "Es bleibt kein Raum für Fehler, ich habe die letzten Wochen trainiert, um für die Rennen in Brünn und Spielberg bestmöglich gerüstet zu sein. Ich mag beide Strecken und bin davon überzeugt, dass ich stark sein werde."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Sepang Testing 2026
    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    20.–21.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Sepang Testing 2026
    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    20.–21.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien