Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Maverick Viñales (Yamaha): «Kein Raum für Fehler»

Die Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales und Valentino Rossi kommen als Zweiter und Vierter in der MotoGP-WM aus der Sommerpause zurück. In Brünn soll Honda-Star Marc Márquez überrumpelt werden.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Bei Halbzeit der MotoGP-Weltmeisterschaft 2017 führt Honda-Werksfahrer Marc Márquez mit 129 Punkten vor Yamaha-Überflieger Maverick Viñales (124), Ducati-Star Andrea Dovizioso (123) und Valentino Rossi (119). Die Top-4 liegen innerhalb zehn Punkten!

Werbung

Werbung

Rossi gehört im Automotodrom Brünn, wo es am kommenden Wochenende nach vier Wochen Pause in die zweite Saisonhälfte geht, zu den Erfolgreichsten. Der neunfache Weltmeister gewann dort 1996 seinen ersten Grand Prix in der 125er-Klasse. Diesem Sieg folgten weitere 1999 (250 ccm), 2001 (500 ccm) sowie 2003, 2005, 2008 und 2009 in der MotoGP-Klasse. Insgesamt stand Rossi in Brünn schon 14 Mal auf dem Podium. 2014 und 2015 wurde er jeweils Dritter, letztes Jahr Zweiter.

"Ich habe mich die letzten Wochen ausgeruht und viel Zeit mit Freunden verbracht", meinte Rossi vor dem Brünn-Wochenende. "Jetzt trainiere ich wieder im Fitnessstudio und auf dem Motorrad und fühle mich gut – aber ich will zurück auf meine M1. In der Meisterschaft ist alles möglich, wir müssen schwer schuften, damit ich in jedem Rennen auf dem Podium stehe. An Brünn habe ich viele schöne Erinnerungen. Wichtig ist aber vor allem, dass wir ab dem ersten Training schnell sind."

"Ich will um den WM-Titel kämpfen", unterstreicht Teamkollege Viñales. "Es bleibt kein Raum für Fehler, ich habe die letzten Wochen trainiert, um für die Rennen in Brünn und Spielberg bestmöglich gerüstet zu sein. Ich mag beide Strecken und bin davon überzeugt, dass ich stark sein werde."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien