Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Gigi Dall'Igna: «Haben alle die gleichen Interessen»

Gigi Dall'Igna blickt zuversichtlich auf das Saisonfinale in Valencia, wo Andrea Dovizioso versuchen wird, Marc Márquez den Titel wegzuschnappen. Der General Manager von Ducati Corse verspricht: «Wir werden alles geben.»

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Dank Andrea Dovizioso durfte Ducati auch in Sepang einen GP-Sieg feiern. Der WM-Zweite, der mit 21 Punkten Rückstand auf Leader Marc Márquez zum Saisonfinale in Valencia reist, kam vor seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo ins Ziel.

Werbung

Werbung

Damit haben die Italiener bewiesen, dass sie derzeit über eines der stärksten Bikes im Feld verfügen. Dennoch bleibt Gigi Dall'Igna bescheiden, wenn es um die Einschätzung der eigenen Leistung geht.

Im Gespräch mit den Kollegen von GPOne.com erklärt der General Manager von Ducati Corse: "Wir sind im Nassen deutlich stärker, aber in Sepang haben wir Bewiesen, dass wir auf trockener Piste und im Regen konkurrenzfähig sind. Das Wetter hätte also keinen grossen Unterschied gemacht."

Natürlich wurde Dall'Igna auch darauf angesprochen, dass Lorenzo seinen Stallgefährten in Malaysia schon fünf Runden vor dem Fallen der Zielflagge hatte ziehen lassen. "Wir alle gehören zur gleichen Gruppe und verfolgen somit die gleichen Interessen", stellt er klar. "Es ist von Vorteil für uns, wenn wir das alle berücksichtigen. Natürlich ist diese Entscheidung nicht einfach, aber gleichzeitig liegt sie auch auf der Hand", verteidigt er sich.

Werbung

Werbung

"Dass wir mit Marc Márquez bis zum letzten Rennen um den Titel fahren können, ist a sich schon eine grosse Sache. Wir gehörten zum Saisonstart noch nicht zu den Favoriten, und das zeigt, dass wir uns in dieser Saison nachhaltig und stetig verbessert haben, und das ist für mich das Interessanteste", fügt der Italiener an. Und er verspricht: "Wir werden natürlich auch in Valencia alles geben, denn wir wissen genau: Wir müssen den Sieg holen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien