Formel 1: «Hamilton auf Niveau Volksschule»

Cal Crutchlow: Warum Marc Márquez der Beste ist

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow und Marc Márquez

Cal Crutchlow und Marc Márquez

Mit seiner eigenen MotoGP-Saison 2017 war LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow nicht zufrieden, doch auf Weltmeister Marc Márquez sang er eine Lobeshymne.

Marc Márquez gewann 2017 seinen vierten MotoGP-Titel für Honda. Der 24-jährige Spanier ist der jüngste Fahrer in der Geschichte der Motorrad-WM, der insgesamt sechs Titel sichern konnte. Mit 298 Punkten lag Márquez nach 18 Rennen 37 Zähler vor Andrea Dovizioso und 68 vor Maverick Viñales.

«Marc holte den Titel. Er fuhr wie immer. Marc ist der beste Fahrer auf dem Planeten. So einfach ist das. Niemand anderes kann Stürze verhindern wie er», zeigte sich Cal Crutchlow  von seinem Honda-Kollegen beeindruckt. «Was er auf dem Bike macht, ist phänomenal. Er ist ein großartiger Champion. Daran gibt es keinen Zweifel. Jeder andere Honda-Fahrer wäre in Valencia gestürzt und nicht ins Ziel gekommen. Er ist ein Freak – auf gute Weise. Alle sprechen über Aliens. Es gibt nur noch einen Alien. Alle anderen sind nun wieder menschlich. Was er tut, kann niemand anderes.»

«Ich habe ihn schon auf demselben Bike besiegt, aber was er jede Woche abliefert, schafft kein anderer. Vielleicht mit einem anderen Paket, das einfacher zu fahren ist. Ich arbeite gerne mit Honda, es ist ein großartiger Hersteller. Aber das Bike ist schwierig zu fahren», betonte Crutchlow.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 03.09., 00:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 03.09., 01:00, Motorvision TV
    Rallye: Rallye Isla de Los Volcanes
  • Mi. 03.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 03.09., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 03.09., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 03.09., 03:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 03.09., 03:30, ORF 2
    Tierisch prominent
  • Mi. 03.09., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Spanien
  • Mi. 03.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 03.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0209212012 | 4