Strafe für Aleix Espargaró: Am Grid 3 Plätze zurück

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Aleix Espargaró

Aleix Espargaró

Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaró stand im Warm-up in Montmeló heute in der Zielkurve dem Pole-Setter Jorge Lorenzo im Weg – und bekam deshalb einen Grid-Penalty.

Jetzt kommt es ganz dick für den spanischen Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaró. Er ärgerte sich am Samstag schon ausreichend über die nicht konkurrenzfähige Aprilia RS-GP 18 und jammerte über den tristen 16. Startplatz.

Jetzt bekam der Spanier von den FIM-Stewards zu allem Überdruß noch einen Grid-Penalty, weil er im Warm-um zum Catalunya-GP den Mugello-Sieger Jorge Lorenzo behinderte und vor dem Ducati-Star langsam durch die Zielkurve rollte.

Aleix Espargaró muss auf dem MotoGP-Startplatz heute vom 16. auf den 19. Startplatz zurückrücken.

Er hat am 17. Juni um 10.01 Uhr in Kurve 14 gegen Artikel 3.5.5 der «FIM World Championship Grand Prix Regulations» verstoßen. Die Funktionäre warfen ihm eine unverantwortliche Fahrweise vor, weil er auf der Ideallinie zu langsam unterwegs gewesen war.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 18.04., 20:45, Motorvision TV
    NASCAR University
  • So.. 18.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 18.04., 21:40, SPORT1+
    Motorsport Live - IndyCar Series
  • So.. 18.04., 21:45, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
  • So.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So.. 18.04., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 18.04., 22:50, ServusTV Österreich
    Formula 1 Pirelli Gran Premio Del Made In Italy E Dell'Emilia Romagna 2021
  • So.. 18.04., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 19.04., 00:05, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
2DE