Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jack Miller (Ducati/10.): «Habe mehr erwartet»

Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller preschte im MotoGP-Rennen von Assen vom 16. Startplatz auf den zehnten Rang nach vorne. Der Assen-Sieger von 2016 war trotzdem enttäuscht.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Jack Miller konnte im MotoGP-Rennen von Assen zwar nicht den Anschluss an die Spitzengruppe halten, doch der Australier verbesserte sich vom 16. Startplatz aus um sechs Positionen und schaffte es unter die Top-10. In Assen feierte Miller jedoch bereits bedeutend größere Erfolge. 2016 triumphierte er dort im nassen MotoGP-Rennen, 2017 reichte es für Platz 6.

Werbung

Werbung

"Ich wusste nicht, was ich erwarten konnte, denn das war ein Wochenende voller Höhen und Tiefen. Nach den letzten zwei Rennen mit den technischen Problemen in Barcelona und meinem Sturz in Mugello ist es gut, wieder in den Top-10 zu sein. Doch ich hatte etwas mehr erwartet. Mein Start war gut, ich lag am Ende der Führungsgruppe, aber ich konnte einfach nicht mit ihnen mithalten. Ich strapazierte meine Reifenflanke zu sehr, das Bike bewegte sich stark. Wenn ich meine Pace gehalten hätte, dann hätte ich den Reifen zerstört. Ich versuchte einfach, das Beste herauszuholen. In den letzten Runden war der Hinterreifen trotzdem am Limit. Es ist aber trotzdem ein solides Resultat. Für den Sachsenring müssen wir die Probleme mit der Reifenflanke lösen."

13,056 sec büßte Miller auf Sieger Marc Márquez ein. "Ich bin enttäuscht, aber immerhin habe ich es unter den Top-10 ins Ziel geschafft. In den schnellen Kurven versuchte ich, die Zeit wieder aufzuholen, die ich in den langsamen Kurven mit langer Zeit in Schräglage verlor. Wir haben uns ein bisschen verbessert, was den Grip betrifft. Wir müssen aber weiter an unseren Problemen arbeiten. Mit meinem Rennen an sich bin ich zufrieden, denn ich machte keine Fehler und versuchte, Schadensbegrenzung zu betreiben. Der Wind machte mir zu schaffen, da ich mit ausladenden Wings unterwegs bin. Aber es war kein Drama. Meine Pace war in Ordnung, aber am Ende ließ der Reifen einfach sehr stark nach. Ich tat mein Bestes, um es ins Ziel zu schaffen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien