Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Pol Espargaró (KTM): «Das Bike war nicht gut genug»
Red-Bull-KTM-Team erlitt in Sepang einen heftigen Rückschlag. Pol Espargaró steht vor einem Rätsel, er kam in Sepang über Startplatz 15 nicht hinaus.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Pol Espargaró schaffte in Sepang/Malaysia den Sprung in Qualifying nicht, auch im Q1 scheiterte der Spanier aus dem Red Bull KTM Factory Team. Der WM-Elfte fährt also am Sonntag auf dem 5,543 km langen Sepang International Circuit (gespickt mit 15 Kurven) vom 15. Startplatz los.
Werbung
Werbung
"Wir haben in Japan und Australien ziemlich Mühe gehabt, deshalb probieren wir hier ein ganz unterschiedliches Set-up. Wir haben das Motorrad quasi auf den Kopf gestellt", schilderte Pol Espargaró. "Wir haben die Balance und alles Mögliche umgestellt. Das hat nichts gebracht. Also haben wir hier etwas Drastischeres versucht, weniger am Chassis als am Motor. Details darf ich dazu nicht sagen. Aber das war ein Rückschritt. Heute waren wir etwas besser als gestern, aber weit davon entfernt, wo wir stehen müssen. Aber immerhin siegt es für morgen ein bisschen vielversprechender aus." "Am Freitag konnten wir weder die Reifen noch das Bike wirklich testen, alles was wir beim Set-up probiert haben, war sinnlos. Wir sind einfach rumgefahren und hatten für den Samstag keine Erwartungen. Aber dann haben wir im FP4 immerhin ein paar gute Zeiten zeigen können, auch wenn die Piste nicht ganz trocken war. Ich war recht happy mit dem gesamten Package. Jetzt hoffe ich, dass wir am Sonntag wenigstens gegen die Aprilia kämpfen können. Gestern war das noch hoffnungslos." Pol Espargaró sagte am Freitag, er fühle sich, als sei das ganze Projekt zwei Jahren in die Vergangenheit zurückkatapultiert worden.
Werbung
Werbung
"Heute habe ich mit allen Mitteln gepusht, die mir zur Verfügung standen. Im Q1 ist mir eine fast perfekte Runde gelungen, nur in der Zielkurve hatte ich ein ‘pumping‘, deshalb konnte ich das Gas nicht früh genug aufdrehen. Aber das ist Teil des Problems, das wir haben. ich habe aber alles riskiert… Ich hätte nicht besser fahren könne. ich bin ja oft zornig, weil ich keine ideale Runde zusammengebracht habe. Aber heute habe ich das Maximum herausgeholt im Q1. Mehr hätte ich im Qualifying nicht herausholen können. das Bike war nicht gut genug, aber ich war am Limit. Irgendetwas in unserem Package war nicht gut genug. Dieses Mal bin ich traurig statt zornig."
MotoGP-Ergebnis, Sepang, Q2:
1. Quartararo, Yamaha, 1:58,303 min 2. Viñales, Yamaha, + 0,103 sec 3. Morbidelli, Yamaha, + 0,129 4. Miller, Ducati, + 0,422 5. Crutchlow, Honda, + 0,648 6. Rossi, Yamaha, + 0,697 7. Rins, Suzuki, + 0,787 8. Petrucci, Ducati, + 0,794 9. Zarco, Honda, + 0,836 10. Dovizioso, Ducati, + 0,870 11. Márquez, Honda, + 0,875 12. Bagnaia, Ducati, + 1,337 Die weitere Startaufstellung: 13. Mir, Suzuki 14. Aleix Espargaró, Aprilia 15. Pol Espargaró, KTM 16. Abraham, Ducati 17. Iannone, Aprilia 18. Lorenzo, Honda 19. Kallio, KTM 20. Syahrin, KTM
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien