Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Suzuki: Rins und Co. halten die MotoGP-Fans bei Laune

Von Mario Furli
Die Corona-bedingte Zwangspause der MotoGP-WM ist für Fahrer, Teams und Fans eine Herausforderung. Alex Rins, Joan Mir und Sylvain Guintoli nutzen die Zeit – von Heiratsplänen bis zu Erklärvideos.

Das Suzuki Ecstar Team ging nicht nur beim ersten virtuellen MotoGP-Rennen mit beiden Werksfahrern an den Start, auch auf den sozialen Netzwerken geben Alex Rins (24) und Joan Mir (22) weiter Gas.

Rins veranstaltet auf seinem Instagram-Account einen Wettbewerb für seine Fans, die besonders gut mit Pinsel oder Stift umgehen können: Bis zum 15. April können Bilder der Suzuki-Speerspitze gepostet werden. Aus allen Einsendungen kürt der Spanier einen Sieger, der sich über eine Sonnenbrille aus der Serie «Hawkers x Alex Rins» freuen darf.

Übrigens: Auch privat nutzt der zweifache Saisonsieger von 2019 die Zeit zu Hause in Andorra bestens, er hielt schon im März um die Hand seiner Alexandra an. Ihre Antwort: «42 Millionen Mal Ja.»

Rins und Mir luden ihre Anhänger in einer Videobotschaft außerdem dazu ein, unter den Hashtags #SuzukiStaySafe und #StyleItOut Bilder in Suzuki-Kleidung einzureichen, um sich vielleicht selbst bald auf den Social-Media-Accounts der Marke aus Hamamatsu entdecken zu können.

Suzuki-Testfahrer Sylvain Guintoli unterhält die Motorsport-Begeisterten unterdessen mit informativen Videos auf seinem YouTube-Channel. Ein Thema: Warum nehmen die MotoGP-Asse in der Anbremsphase eigentlich den Fuß von der Raste?

«Der ‚Leg Dangle‘ war eine direkte Folge der verbesserten Performance des Bikes, der Reifen und der Bremsen», fasste der 37-jährige Franzose zusammen. Die ausführliche Erklärung ist auf Englisch oder Französisch verfügbar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5