In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Alberto Puig (Honda): «Das verstehe ich nicht»

Von Maximilian Wendl
Alberto Puig (Bild) richtet seine Worte an Andrea Dovizioso

Alberto Puig (Bild) richtet seine Worte an Andrea Dovizioso

Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig kann die Äußerungen von Ducati-Pilot Andrea Dovizioso nicht nachvollziehen. Der Italiener hatte jüngst seine Meinung zur Vertragsverlängerung von Marc Márquez kundgetan.

Es kommt selten vor, dass sich Fahrer über ihre Kollegen und deren Verträge äußern. In der durch die Corona-Krise hervorgerufenen Zwangspause ist aber genügend Zeit, um sich auch über die Konkurrenz Gedanken zu machen.

Erst kürzlich hatte Andrea Dovizioso seine Meinung zum neuen Vier-Jahres-Vertrag von Weltmeister Marc Márquez bei Repsol Honda kundgetan. Der italienische Ducati-Pilot erklärte: «Ich war sehr überrascht und hatte es nicht erwartet. Tatsächlich hatte ich eine ganz andere Überlegung dazu, was Marc machen würde. Aber bei so wichtigen Entscheidungen gibt es immer Dinge, die im Hintergrund passieren, die wir nicht kennen. Für mich ist es eine komische Entscheidung. Ich hatte erwartet, dass er eine Herausforderung auf einem anderen Motorrad annehmen würde, aber ich kann mir vorstellen, dass er seine Gründe hat.»

Nun meldet sich Alberto Puig, der Teammanager der Márquez-Brüder, zu Wort und entgegnet Dovizioso: «Vor einiger Zeit, das ist noch nicht lange her, da kam Andrea Dovizioso zu uns und fragte, ob er Honda fahren dürfe und plötzlich will er das Motorrad nicht mehr nehmen? Das verstehe ich nicht. Er weiß, wovon ich rede», lässt Puig Raum für Spekulationen.

Fakt ist, dass Doviziosos Vertrag beim Rennstall aus Borgo Panigale nach dieser Saison ausläuft. Bisher haben neben Márquez nur Fabio Quartararo, Maverick Viñales (beide Monster Energy Yamaha), Alex Rins (Team Suzuki Ecstar) und Tito Rabat (Avintia Ducati) Arbeitspapiere für die Saison 2021 unterzeichnet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5