Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Fabio Quartararo ist nun Ritter der Ehrenlegion
MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo ist am französischen Nationalfeiertag in die Ehrenlegion aufgenommen wurden. Der Yamaha-Pilot erhielt den Verdienstorden «Chevalier de la Légion d’Honneur» – er ist nun ein Ritter.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Fabio Quartararo gewann 2021 die MotoGP-Weltmeisterschaft mit dem Yamaha-Werksteam. Der Franzose setzte sich mit 26 Punkten Vorsprung gegen Pecco Bagnaia aus dem Ducati-Team durch. Fabio gewann fünf Rennen und landete fünf weitere Male auf dem Podium. Er ist der erste Weltmeister in der "premier class", der aus Frankreich stammt.
Werbung
Werbung
Auch 2022 führt "El Diablo" zur Sommerpause die MotoGP-Gesamtwertung an. Unter diesen Voraussetzungen erhielt Quartararo am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, eine ganz besondere Auszeichnung. Dem 23-jährigen Ausnahmekönner wurde der Verdienstorden "Chevalier de la Légion d’Honneur" verliehen. Es handelt sich dabei um die erste von fünf Ordensstufen in der französischen Ehrenlegion, die als Belohnung für militärische und zivile Verdienste, ausgezeichnete Talente und große Tugenden steht. Quartararo ist jetzt als Ritter geehrt und darf einen Orden am Band auf seiner linken Brust tragen. "Es ist mir eine Ehre, zum Ritter der Ehrenlegion ernannt zu werden. Ich bin sehr stolz, die Farben Frankreichs zu tragen. Ich werde mein Bestes geben, diese Farben noch mehrere Jahre auf das höchste Niveau zu heben", schrieb der WM-Leader auf Instagram. Übrigens: Auch Rallye-Star Sebastien Ogier wurde in die Ehrenlegion als Ritter aufgenommen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien