Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Rossi: «Spass bis zur letzten Runde»
Ducati-Star Valentino Rossi lief im Regen von Le Mans zu Höchstform auf und lieferte sich ein packendes Duell mit Weltmeister Casey Stoner um Platz 2- Rossis bisher bestes Ergebnis auf der Ducati.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Im Regen von Le Mans konnte Valentino Rossi die Unzulänglichkeiten seiner Ducati gekonnt umschiffen und sich in Bestform präsentieren. Der neunfache Weltmeister besiegte Casey Stoner in der letzten Runde und kam hinter Sieger Jorge Lorenzo auf Rang 2 ins Ziel. Zunächst rang Rossi das Tech-3-Yamaha-Duo aus Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow nieder, um sich im Anschluss einem spannenden Kampf gegen Weltmeister Casey Stoner zu widmen. "Ich hatte einen guten Start und konnte sofort einige Positionen gutmachen, dann überholte ich die beiden Yamahas, um mich hinter Stoner zu klemmen. Ich konnte mit seiner Geschwindigkeit mithalten, aber dann fing mein Visier an zu beschlagen. Ich musste meine Geschwindigkeit ein paar Runden lang drosseln, bis ich es etwas öffnen konnte und es wieder aufklarte. Als ich wieder sehen konnte, überholte ich Cal erneut und dann Dovi. Als mir klar wurde, dass ich wirklich Druck machen konnte und es im Bereich des Möglichen lag, Stoner wieder einzuholen, habe den Vorstoss gewagt."
Werbung
Werbung
Der Italiener hatte nach den vielen Enttäuschungen mit der Ducati sichtlich Spass an einem harten Kampf um einen Podestplatz. "Es war ein tolles Rennen und ein fairer Kampf mit Stoner, der bis zur letzten Runde Spass gemacht hat. Ich habe es genossen und freue mich für mein Team und alle bei Ducati, die so hart für mich arbeiten", erklärte Rossi und fügte hinzu: "Ich bin wirklich, wirklich glücklich. Wir wussten, dass wir heute mit der Nässe eine ganz besondere Gelegenheit haben würden, also habe ich versucht, perfekt zu fahren und nichts zu verspielen." Bei nassen Verhältnissen ist die Ducati bereits konkurrenzfähig, doch im Trockenen liegt noch viel Arbeit vor Rossi. Doch der Ex-Weltmeister sieht sein Ziel klar vor Augen: "Jetzt müssen wir alles geben, bis wir auch im Trockenen wettbewerbsfähig sind. In Portugal haben wir eine gute Basis für die weitere Arbeit gefunden, die hier im Trockenen zwar nicht schlecht war, aber eben nicht so gut wie im Nassen. Unser Hauptziel besteht jetzt darin, einen weiteren Schritt vorwärts zu machen und noch einige Zehntel schneller zu werden."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Pertamina Grand Prix of Indonesia
    Mandalika International Street Circuit, Indonesia
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Australian Motorcycle Grand Prix
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australia
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Petronas Grand Prix of Malaysia
    Sepang International Circuit, Malaysia
    24. - 26.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Pertamina Grand Prix of Indonesia
    Mandalika International Street Circuit, Indonesia
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Australian Motorcycle Grand Prix
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australia
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Petronas Grand Prix of Malaysia
    Sepang International Circuit, Malaysia
    24. - 26.10.2025
    Zum Event
  4. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  5. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien