Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Rossi: «Ein echtes Problem»

Ducati-Pilot Valentino Rossi stürzte im Rennen der Königsklasse in Laguna Seca drei Runden vor Schluss an achter Stelle liegend. Probleme mit dem Vorderreifen machten dem Italiener erneut zu schaffen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

In Laguna Seca wollte Valentino Rossi den Aufwärtstrend aus Mugello bestätigen, doch der Ducati-Pilot konnte seinem Teamkollegen Nicky Hayden und der zweiten Gruppe um die Tech3-Piloten Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow nicht folgen.

Werbung

Werbung

Am Ende stürzte der neunfache Weltmeister sogar auf Rang 8 liegend kurz vor der legendären Corkscrew. "Ich habe zwar nicht um das Podium gekämpft, aber ein solcher Sturz am Ende des Rennens ist immer enttäuschend, denn ich habe ab der ersten Runde nichts an meiner Fahrweise verändert und mein Rhythmus war in diesem Moment auch nicht allzu schnell. Ich habe die Front verloren, als ich auf die Corkscrew zufuhr. Ähnlich wie in Silverstone lag das Bike sofort auf dem Asphalt, als ich die Bremse berührte", resümierte der enttäuschte Italiener.

"Wir hatten ein echtes Problem: Wir kämpften heute wieder damit, den Vorderreifen zum Arbeiten zu bekommen und er sah nach den 30 Runden aus wie neu", stellte Rossi fest. Nach der Sommerpause will der Ducati-Pilot in Indianapolis für bessere Resultate sorgen. "Glücklicherweise bin ich unverletzt, auch wenn es ein ziemlich schlimmer Sturz war. Es war kein gutes Wochenende. Nun haben wir eine kurze Pause, die sehr wichtig ist und dann werden wir sehen, wie es in Indy läuft."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

355

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

353

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

309

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

259

5

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

258

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

245

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

236

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

172

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

166

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

125

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Vergangen

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  2. Vergangen

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  3. Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  4. Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  5. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien