Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Der Kampf gegen die CR-Fahrer

Karel Abraham musste sich bei seinem Comeback in Laguna Seca mit Schmerzen und den Claiming-Rule-Vertretern herumbalgen.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die zweite MotoGP-Saison von Karel Abraham ist bisher eine Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen. Nun fuhr der Tscheche aus dem Team Cardion AB Motoracing nach drei Rennen Auszeit wegen seiner Handverletzung in Laguna Seca wenigstens zum zweiten Mal in dieser Saison in die Punkte. Mit Rang 10 hinter Claiming-Rule-Pilot Aleix Espargaro war Abraham als Ducati-Prototypen-Fahrer aber nicht glücklich, auch wenn er noch immer nicht ganz fit ist.

Werbung

Werbung

"Die Hand hat nach diesem Wochenende deutlich mehr geschmerzt", versicherte der Tscheche, "aber das nächste Rennen ist erst in drei Wochen, bis dahin sollte ich wieder völlig fit sein. Denn ich kann jetzt wieder ordentlich trainieren."

Seine Kämpfe in den USA mit den Claiming-Rule-Fahrern erlebte Abraham als mühsam: "Der Start war gut, aber ich steckte danach trotzdem hinter Hernandez fest. Ironischerweise konnte er mich auf den Geraden distanzieren, obwohl er ein CRT-Bike fuhr. Als ich ihn dann gepackt hatte, konnte ich mich etwas absetzen. Ich habe versucht, den Vorsprung von Espargaro noch wettzumachen, bin aber nicht mehr an ihm vorbeigekommen."

Das hatte auch seinen Grund – der Sturz von Valentino Rossi kurz vor Schluss. "Nach seinem Sturz lagen Kieselsteine auf der Strecke, ich war nicht darauf vorbereitet, Espargaro entwischte wieder etwas. Danach wollte ich nichts mehr riskieren, das Wichtigste waren die Punkte."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien