Valencia: Toprak vor MotoGP-Premiere

Bird: «Dorna wollte Ellisons Rausschmiss»

Von Matthew Birt
James Ellison blieb bei PBM

James Ellison blieb bei PBM

Offenbar wollte der GP-Promoter James Ellison nicht mehr als MotoGP-Fahrer sehen. Aber der Brite blieb bei Paul Bird Motorsport.

Im Regen von Malaysia holte Claiming-Rule-Pilot James Ellison (32) mit Rang 9 sein bestes Ergebnis in dieser Saison. Sein Teamchef Paul Bird erzählte, dass ihm vor dem Rennen in Misano GP-Promoter Dorna einen Rausschmiss seines britischen Fahrers nahelegte.

«Die Dorna findet, dass seine Leistungen zu wenig gut sind. Sie wollten, dass ich ihn ersetze», verrät Bird und macht klar, dass er sich nicht reinreden lässt: «Ich sagte, das wird nicht passieren und er bis Ende Saison bei mir bleiben wird. Es war für James ein schwieriges Jahr mit einem neuen Projekt. Ich sagte zur Dorna, dass ich mit der Situtaion zufrieden sei und James eine Chance verdient habe. Er hat keinen schlechten Job gemacht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 17.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 17.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 17.11., 15:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von São Paulo
  • Mo. 17.11., 15:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 17.11., 17:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 17.11., 17:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 17.11., 17:55, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 17.11., 18:20, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1711054512 | 4