Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Trotz allem: Edwards freut sich

Der Wunsch von Colin Edwards für das letzten Rennen ist einfach: Schönes Wetter. Die Strecke in Valencia mag er sowieso.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für Colin Edwards endet dieses Wochenende beim Valencia-GP eine schwierige erste Saison als Claiming-Rule-Fahrer. Als Pilot im Team NGM Mobile Forward Racing erlebte der routinierte Amerikaner mehr harte Zeiten als Highlights. Nach einem Durchhänger Mitte Saison, als Edwards das Fahrverhalten seiner BMW-Suter mit wenig schmeichelhaften Worten umschrieb und von einem Fabrikatswechsel sprach, erkannte der CR-Pilot zuletzt wieder Licht am Ende des Tunnels.

Werbung

Werbung

"Nach den ganzen Problemen in dieser Saison bin ich ziemlich zufrieden mit den letzten Rennen", versicherte Edwards. "Es war ein hartes Jahr, aber wir haben uns durchgekämpft. Ich freue mich auf dieses Wochenende, ich habe Valencia schon immer gemocht."

Obwohl Temperaturen von bis zu 20 Grad Celsius erwartet werden können, kann es vor allem morgens um diese Jahreszeit auch in Valencia kühl werden. "Ich hoffe einfach, dass das Wetter nicht zu kalt ist", erklärte der Suter-BMW-Pilot. "Ein wenig schönes Wetter wäre nett für das letzte Rennen der Saison."

Edwards kann noch Vierter der Claiming-Rule-Wertung werden. Derzeit liegt er hinter den punktgleichen James Ellison und Yonny Hernandez (fehlt in Valencia) mit drei Punkten Rückstand auf der sechsten Position.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien