Trotz allem: Edwards freut sich
Colin Edwards auf der Suter-BMW
Für Colin Edwards endet dieses Wochenende beim Valencia-GP eine schwierige erste Saison als Claiming-Rule-Fahrer. Als Pilot im Team NGM Mobile Forward Racing erlebte der routinierte Amerikaner mehr harte Zeiten als Highlights. Nach einem Durchhänger Mitte Saison, als Edwards das Fahrverhalten seiner BMW-Suter mit wenig schmeichelhaften Worten umschrieb und von einem Fabrikatswechsel sprach, erkannte der CR-Pilot zuletzt wieder Licht am Ende des Tunnels.
«Nach den ganzen Problemen in dieser Saison bin ich ziemlich zufrieden mit den letzten Rennen», versicherte Edwards. «Es war ein hartes Jahr, aber wir haben uns durchgekämpft. Ich freue mich auf dieses Wochenende, ich habe Valencia schon immer gemocht.»
Obwohl Temperaturen von bis zu 20 Grad Celsius erwartet werden können, kann es vor allem morgens um diese Jahreszeit auch in Valencia kühl werden. «Ich hoffe einfach, dass das Wetter nicht zu kalt ist», erklärte der Suter-BMW-Pilot. «Ein wenig schönes Wetter wäre nett für das letzte Rennen der Saison.»
Edwards kann noch Vierter der Claiming-Rule-Wertung werden. Derzeit liegt er hinter den punktgleichen James Ellison und Yonny Hernandez (fehlt in Valencia) mit drei Punkten Rückstand auf der sechsten Position.