Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dovizioso, Hayden, Spies und Iannone im Schnee

Ducati präsentierte in Madonna di Campiglio sein Fahrer-Quartett für die Saison 2013.

MotoGP

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Ducati hat am Dienstagabend in Madonna di Campiglio sein komplettes Aufgebot für die MotoGP-Saison 2013 vorgestellt. Die beiden Werksfahrer Nicky Hayden und Andrea Dovizioso enthüllten wie auch die Semi-Werkspiloten Ben Spies und Andrea Iannone ihre Desmosedici GP13; die Präsentation fand im Schnee auf dem Gipfel des Pradalago statt.

Werbung

Werbung

Hoch hinaus will Ducati auch in der MotoGP-WM: Seit Oktober 2010 wartet der italienische Hersteller auf einen GP-Sieg, das zweijährige Experiment mit Valentino Rossi brachte nicht den erwünschten Erfolg.

Während Dovizioso und Hayden im traditionellen Rot antreten, geht das erstmals werksunterstützte Pramac-Ducati-Duo Spies und Iannone mit verschiedenen Lackierungen an den Start. Der italienische Rookie trägt die Farben und Logos von "Energy T.I.", Spies diejenigen von "Ignite Asset Management".

Der Amerikaner tauchte heute erstmals offiziell für seinen neuen Arbeitgeber Pramac auf. Den Test am Saisonende in Valencia sowie den Ducati-Test in Jerez verpasste er wegen seiner Schulterverletzung vom Sepang-GP. Bei der Anreise zum "Wrooom"-Event in Madonna blieb er wegen Schneefalls auf dem Londoner Flughafen Heathrow elf Stunden auf dem englischen Airport hängen. Spies wird erstmals vom 5. bis 7. Februar beim Test in Sepang auf der GP13 sitzen. "Es war eine lange Winterpause seit meinem Sturz in Sepang", seufzte der Superbike-Weltmeister von 2009.

Werbung

Werbung

Bei der Präsentation des Fahrer-Quartetts von Ducati liess es sich auch Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta nicht nehmen, persönlich im italienischen Skiort vorbeizuschauen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien