Randy de Puniet: Mit alten Reifen die besten Zeit

Von Gerraint Thompson
Randy de Puniet in Sepang

Randy de Puniet in Sepang

Platz 18 am zweiten Testtag in Malaysia, damit will sich Routinier Randy De Puniet (ART-Aprilia) nicht zufrieden geben.

Mit Rang 18, sechs Positionen hinters einem Power-Electronics-Aspar-Teamkollegen Aleix Espargaró, konnte der Franzose Randy de Puniet am zweiten Sepang-Testtag nicht zufrieden sein «Obwohl der Belag immer noch ziemlich rutschig ist, hatte ich mit dem Motorrad ein besseres Gefühl als gestern», beteuerte der inzwischen 32 Jahre alten Haudegen.

 

«Wir haben viel bei der Dämpfung hinten ausprobierte und uns auch eingehend mit der Elektronik beschäftigt», erzählte Randy. «Ich bin immerhin schon schneller als vor drei Wochen. Aber der Rückstand von 3,2 Sekunden ist bedenklich. Aber wir müssen berücksichtigen, dass ich meine besten Zeiten mit stark gebrauchten Reifen gefahren bin. Ich wollte zwar einmal mit frischen Reifen auf Zeitenjagd gehen, aber der Hinterreifen war leider schadhaft. Macht nichts. Es ist ja beruhigend, wenn man weiss, es bestehen noch Reserven.»

Am abschliessenden Donnerstag will de Puniet morgen näher an seinen Teamkollegen Espargaró rankommen. «Wir müssen noch einiges probieren. Wichtig ist, dass wir weitere Fortschritte erzielen. Vor allem müssen wir hinten mehr Traktion finden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
4