Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow: «Mit einer Minute Vorsprung siegen»

Von Gerraint Thompson
Cal Crutchlow peilt die Top-5 an

Cal Crutchlow peilt die Top-5 an

Der Tech3-Yamaha-Pilot spricht nach der Testbestzeit von Jerez über seine Ziele für den Saisonauftakt im Mittleren Osten.

Mit dem Bestzeit im abschliessenden IRTA-Test in Jerez reist Cal Crutchlow mit einer üppigen Portion Selbstvertrauen nach Katar, wo am nächsten Wochenende der MotoGP-Saisonauftakt stattfindet. Der Brite schlug Valentino Rossi, den Yamaha-Markenkollegen aus dem Werksteam, um 0,014 sec. Die Bestzeit nährt Crutchlows Hoffnung, in seinem dritten MotoGP-Jahr ein regelmässiger Kandidat für das Podest zu sein.

 

Wenn Crutchlow beim Test alle Stars bezwingen konnte, was ist dann unter dem Flutlicht in Losail möglich? Der Brite, auch sonst selten auf den Mund gefallen, lacht: «Mein Ziel ist es, mit einer Minute Vorsprung zu gewinnen. Nein, alles was ich machen kann, ist mein Bestes zu geben. Ich will in den Top-5 landen. Wenn ich auch in den Top-5 starten kann, werde ich glücklich sein. Was die Konstanz betrifft, denke ich, dass wir auf demselben Niveau wie Valentino und Marc Márquez sind. Marc lernt noch, aber er ist phänomenal schnell. Er kann immer noch um den Sieg in Katar kämpfen.»

Der Test bewies, dass der Tech3-Yamaha-Pilot durchaus der Stachel im Paket der Werksfahrer sein kann. «Ich bin zufrieden, wie die Testfahrten gelaufen sind. Ich will einen starken Saisonstart und dann schauen, was wir von Yamaha im Laufe des Jahres bekommen können. Das wird  eine grosse Rolle spielen, was den Abstand zu den Werksfahrern betrifft», forderte Crutchlow – nicht zum ersten Mal – möglichst zeitnah Updates beim Material.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6