Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Nicky Hayden: «Katar sollte der Ducati liegen»

Ducati reist mit gemischten Gefühlen zum Katar-GP. Die Roten beschwören den Geist von Casey Stoner und hoffen auf ein Spitzenresultat.

MotoGP

Werbung

Werbung

Auf dem Losail International Circuit muss Ducati-Werksfahrer Nicky Hayden (31) am kommenden Wochenende versuchen, gegenüber Andrea Dovizioso nicht abzufallen. Der Amerikaner hat im Gegensatz zu "Dovi" nur einen Ein-Jahres-Vertrag und steht unter strenger Beobachtung des neuen Managements.

Werbung

Werbung

"Ich freue mich sehr auf die neue Saison", erklärte Nicky Hayden. "Natürlich wäre mir lieber, wenn wir bei den Tests mehr Speed und mehr Beständigkeit gezeigt hätten. Aber ich schätze, wir haben 2013 bei jedem Test Fortschritte erzielt. Das Team hat die trockenen Testtage, die wir hatten, sehr gut genützt. Auch in Jerez haben wir mehr erledigen können, als wir erwartet haben. Denn ich hatte zwei Wochen vorher eine Handgelenksoperation. Die Katar-Piste ist vom Belag her bretteben, das sollte unserem Motorrad entgegenkommen."

"Da wir in Jerez nicht das ganze Testprogramm durchziehen konnten, müssen wir in Katar noch einige Sachen für eine Set-up-Verbesserung ausprobieren", erläutert Teammanager Vittoriano Guraeschi. "Wir haben in der Vergangenheit in Katar sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Strecke ist also nicht unser Feind. Andrea Dovizioso ist in Katar schon 2008 bei seinem MotoGP-Debüt Vierter geworden. Wir wären froh, wenn wir dieses Ergebnis wiederholen könnten."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien