Trotz seiner Fingerverletzung von den Testfahrten in Jerez erreichte Go&Fun-Honda-Gresini-Pilot Alvaro Bautista im dritten freien Training vor dem Auftaktrennen in Katar den siebten Rang.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die Fingerverletzung, die sich Alvaro Bautista am vorletzten Testtag in Jerez zugezogen hatte, beeinträchtigte den Spanier auch im dritten freien Training von Katar. Doch Bautista büßte nur 0,488 sec auf die Bestzeit von Marc Márquez ein und belegte Rang 7 hinter Honda-Werkspilot Dani Pedrosa.
Werbung
Werbung
"Ich hatte kein perfektes Gefühl, aber das Resultat ist nicht schlecht. Wir haben den harten Reifen eingesetzt, aber ich konnte kein Gefühl dafür entwickeln, daher sind wir im dritten Training zur weicheren Variante zurückgekehrt. Zudem habe ich eine neue Gabel getestet, die wir bereits in Jerez einsetzen wollten. Sie hat sich besser angefühlt, aber wir müssen noch an der Abstimmung, vor allem in der Bremsphase, arbeiten", beschreibt Bautista den Trainingsverlauf. Für das Qualifying 2, zu dem die Top-10 aus den ersten drei Trainingssitzungen direkt zugelassen werden, hat der Gresini-Honda-Pilot ein klares Ziel: "Am Samstag versuchen wir mehr Vertrauen zum Vorderrad zu finden."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.